Zählt das als Notwehr x?

7 Antworten

Was für eine tolle Lösung! Du kassierst eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Du machst nichts? Wie wäre es, wenn du mal mit deinen Lehrern sprichst? Wenn du ihm sagst, er soll es unterlassen, wenn er nicht möchte, dass sich die Schulleitung mit ihm beschäftigt...

Keine Ahnung was ihr da in der Schule lernt, aber du scheinst Probleme mit Gewalt lösen zu wollen. Sprich mit deinen Eltern, wende dich an den Vertrauenslehrer...

BL4CKSHOWER
Fragesteller

Lehrer mach doch auch nichts. Der typ baut so viel schexße und es passiert nichts

Kessie1  11.04.2019, 21:33
@BL4CKSHOWER

Dann geht zum Rektor! Der soll die Eltern antanzen lassen. Oder rede mit dem Typen. Frage ihn doch mal warum er so drauf ist und warum er sich an Schwächeren vergreift. Hast du mit deinen Eltern gesprochen? Machen die auch nichts?

BL4CKSHOWER
Fragesteller
@Kessie1

Nein. Mit meinen Eltern und generell mit meiner familie möchte ich nicht sprechen, da ich nicht wie ein schexß Mobbing Opfer rüberkommen will. Da Schlag ich ihm lieber

Kessie1  11.04.2019, 21:43
@BL4CKSHOWER

Das ist doch völliger Blödsinn! Mit Schlägen handelst du dir jede Menge Ärger ein und was wird sich ändern? Nichts! Dann bist du ein Schläger und ein Opfer. Aber du musst kein Opfer sein! Wehre dich - aber nur mit Worten. Sage es deinen Eltern. Dafür sind auch Eltern da: sie helfen wenn man selbst nicht weiter kommt. Gehe zum Vertrauenslehrer, gehe zum Direktor. Sage immer wieder laut und deutlich NEIN zu dem Typen. Bitte Umstehende dir zu helfen und versuche ins Gespräch mit ihm zu kommen. Probleme löst man NIEMALS mit Gewalt.

mjutu  14.04.2019, 12:57
@BL4CKSHOWER

Du bist ein "Mobbing Opfer", weil du nicht in der Lage bist, dir von Mitschülern, Lehrern, Vertrauenslehrern, Rektor und deinen Eltern Hilfe zu holen. Hier im Forum mit Gewalt zu protzen ist eine denkbar schlechte Lösung und das wird dir überhaupt nicht weiterhelfen. Du bist kein kleines Kind mehr und es wird Zeit, dass du dir bessere Problemlösungsmechanismen zulegst.

Selbstbewusstsein, innere Stärke, Mut und Verantwortungsbewusstsein werden dir weiterhelfen als Träumereien über Schläge.

Das sieht nich nach Notwehr aus... nein. Du machst dich selbst strafbar...

Notwehr ist im StGB eindeutig definiert.

Wirf Google an und such nach "Notwehr".

Nein, Notwehr ist das nicht.

BL4CKSHOWER
Fragesteller

Was dann ? Darf ich mich nicht wehren ?

germanils  11.04.2019, 21:29
@BL4CKSHOWER

Wenn er Dich angreift darfst Du Dich verteidigen. Aber nicht unverhältnismäßig. „mit Stift bewerfen“ rechtfertigt keinen Faustschlag.

Sag dem Lehrer, dass Du dich weg setzen willst (oder tu es einfach), sag warum, sag, dass er bitte darauf achten soll, wenn Du Dich nicht weg setzen darfst!

Wenn er es trotzdem im Unterricht macht, sag laut: "Hör auch mich mit xy zu ärgern!"

BL4CKSHOWER
Fragesteller

Er ist heute schon dabei aufgeflogen, wie er mich mit Papier abgeschossen hat (hört sich blöd an) XD und der Lehrer hat nichts gesagt... Die Lehrer interessiert es doch ein Schexß

Spikeman197  11.04.2019, 21:40
@BL4CKSHOWER

so doof das klingt! Die nächste Stufe ist, ihn direkt anzusprechen!

"Sagen Sie ihm, dass er damit aufhören soll, ODER lassen sie mich auf einen anderen Platz!"

Wichtig ist, selbst nyx 'dummes' zu machen, damit niemand 'selbst Schuld' sagen kann!

Wenn er immer immer noch nicht 'reagiert': "Ok, dann setze ich mich selbst um!"

Auch Lehrer können mit (rotz)frechen Schülern überfordert sein!

Spikeman197  11.04.2019, 21:44
@BL4CKSHOWER

DAS wäre aber etwas 'Dummes'! Wenn Du Pech hast, kriegst Du den Ärger, obwohl ER der Auslöser ist und Dein Lehrer falsch handelt!

BL4CKSHOWER
Fragesteller
@Spikeman197

Ich sprüh sein Fahrrad an oder mach sonst was... Muss nur kreativ sein und darf nicht auffliegen... Aber ich muss diesem Typen einfach schaden, um zufrieden zu sein. Sonst werd ich mir ewig in arsch beißen und mich abfucken, einfach alles über mich ergehen gelassen zu haben.

Spikeman197  11.04.2019, 21:51
@BL4CKSHOWER

Würde es nicht reichen, wenn er Ärger kriegt! Sitzen bleibt! Von der Schule fliegt!

BL4CKSHOWER
Fragesteller
@Spikeman197

Er wird weder von der schule fliegen noch Sitzenbleiben. Genauso wenig wie ich. Ich muss mich rächen. Und Ihm 10 mal mehr schaden als er mir