Kann ein Schüler die Polizei rufen, wenn er vom Lehrer erschreckt wird?

ZoeyPauk  10.08.2022, 14:32

Meinst du erschrecken?

ZoeyPauk  10.08.2022, 14:33

Wegen was genau hat sich der Schüler denn erschreckt?

LaserBlox178
Fragesteller

Beispiel Lehrerin beleidigt einen Schüler oder Schimpf ihn

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Lehrer den Schüler beleidigt, dann kann der Schüler aber auch einfach zur Schulleitung gehen und/oder den Eltern Bescheid geben.

Man muss nicht gleich die Polizei dafür holen.

Erwin71770812  08.02.2023, 21:07

Die Polizie hat an schulinternen Dingen nicht das geringtste Interesse.

Ja kann er, wird aber wohl nichts bringen, die Polizei ermittelt bei sowas nicht.(glaube ich)

Einfach die Schulleitung informieren dann reicht das.

Hai,

Kann und darf.

Ob er es sollte, ist eine andere Sache. Es reicht der Gang zur Stufen- oder Schulleitung.

Die Polizei kann man immer rufen. Wenn du den Notruf für so eine Lapalie misbrauchst, dann kannst zu Recht belangt werden.

Von Experte ACBRE bestätigt

Na klar, ruf´ die Rennleitung! Die schleppen den Lehrer ab. Der bekommt dann mindestens lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung.

Mann, sei halt nicht so empfindlich. und vielleicht war es auch gar nicht so ganz grundlos?

astronbaits  26.10.2022, 12:38

also wenn ein grund vorhanden ist, darf man schutzbefohlenen körperliche und/oder psychische gewalt antun, in deinen augen?

abc93  12.04.2023, 09:06
@astronbaits

Einen Schüler mal so richtig zusammen zu falten, wenn er Mist gebaut hat, hat absolut nichts mit Gewalt zu tun. Vielleicht sollte man mal aufhören, immer nur schwarz und weiß zu denken. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen Gewalt und einen kräftigen Anschiss verpassen...