Wie rufen Lehrer die Eltern an?

4 Antworten

es gibt ein Notfall Telefonbuch, indem alle Rufnummern der Eltern stehen. (Pro Klasse)

Normalerweise leitet die Schulnummer einen ins Sekretariat, also müssten auch Lehrer von dort anrufen. Außer aber es gibt mehrere Telefone mit gleicher Nummer im Schulhaus

Bei meinen Eltern hat nie ein Lehrer angerufen.

Lag wohl daran, dass wir kein Telefon hatten.

Kuestenflieger  09.01.2023, 23:45

warst ein ganz normaler schulbenutzer .

Erwin71770812  08.02.2023, 20:58

So war das bei mir auch. Wer in den 50er und 60er Jahre ein Telefon wollte, wurde auf der Post wie folgt gefragt: "Wozu brauchen Sie ein Telefon?" Ich glaube, die meisten meiner Lehrer hatten zu Hause auch kein Telefon.

Schüerl/innen sind doch nicht doof. Wenn sie wissen, ein Anruf steht an, gehen Sie ans Telefon. "Kann ich mal deinen Vater oder deine Mutter sprechen?" - "Oh, die sind gerade beide nicht zu Hause. Kommen aber um 22.00 zurück. Soll ich etwas ausrichten?"

Meint ihr, der/die ruft nochmal an?