Was machen Lehrer wenn sich ein Schüler plötzlich anders verhält?

2 Antworten

Unser Lehrer erzählte uns mal, dass ihm eine Schülerin was aufgefallen ist. Sie war vorher sehr gut in der Schule gewesen danach aus dem Nichts schwänzte sie die Schule und schrieb keine Klausuren mit oder auch schlechte Noten.

Der Lehrer hat versucht mit Ihr darüber zu sprechen. Sie war der Meinung gewesen, dass die Schule unnötig sei und ihr nicht viel bringen würde. Er hat sogar ihr solche Hilfegruppen angeboten. Sie hat es mehrfach abgelehnt. Seitdem ist es meinem Lehrer egal gewesen. Er sagte uns, wenn der Schüler keine Motivation hat oder nicht mals versucht sich zu verbessern, dann kann er auch dem Schüler oder Schülerin nicht mehr weiterhelfen.

Ich hoffe dass der Lehrer mit dem Schüler das Gespräch sucht.