Welche Strafe würdet ihr mir als Eltern geben wenn ich trotz Verbot Nike Air Max zur Hochzeit getragen hätte?

AshleighHoward  20.08.2023, 10:08

wer hat es verboten? eltern oder brautpaar? wie alt bist du?

Highner64  20.08.2023, 10:14

Bist Du der Bräutigam?

haifischzahn
Fragesteller

Nein sein kleiner Bruder.

8 Antworten

Würde ich im T-Rex Kostüm von der Schule abholen, jeden Tag.

Nein, sowas würde mir egal sein, mir wäre es wichtig das man bei so einen großen Ereignis dabei ist, aber nicht die Schuhe die man dabei trägt, von mir aus könnten meinen Kinder auch Flip-Flop tragen oder Barfuß laufen, Hauptsache dabei

xxXScarfaceXxx  20.08.2023, 10:11

Aber da ist jeder anders.Wenn es den Eltern so wichtig ist, kann man sich doch auch für die paar Stunden auch passendere Schuhe anziehen.Das ist halt immer eine Frage der Perspektive.

Redekunst  20.08.2023, 10:16
@xxXScarfaceXxx

Klar, wie gesagt mir wäre das nicht wichtig. Kleidung ist sowieso nicht wichtig, kommt doch auf den Mensch an der drin steckt. Und ich würde meinen Kindern nicht vermitteln wollen das dies für einen Moment nicht so ist, das ein Ereignis über den Menschen steht...besonders nicht DIESES Ereignis

xxXScarfaceXxx  20.08.2023, 10:21
@Redekunst

Nur weil die Eltern wollen, dass man sich zu einem besonderen festlichen Ereignis etwas mehr an die Etikette hält, vermitteln die dem Kind doch nicht, dass die Kleidung über dem Menschen steht, ich bitte dich.Man könnte das auch Lektion sehen, nicht immer so egoistisch zu handeln und auch mal auf die Bedürfnisse von anderen zu achten.Im Endeffekt definiert sich ja eher das Kind über seine Kleidung, wenn es nicht bereit ist auf seine Marken-Schuhe für paar Stunden zu verzichten.Wie gesagt, alles nur eine Frage der Perspektive.

Redekunst  20.08.2023, 10:26
@xxXScarfaceXxx

Hier wird nach einer Strafe gefragt, die ausgesprochen wird bei Zuwiderhandlung, also in DIESEN Fall finde ich das schon das hier Kleidung zu wichtig genommen wird. Und das mit dem Egoismus kann man ja auch wieder umdrehen, wenn ich auf meiner Hochzeit jedes Detail bestimmen will, dann ist das ja auch egoistisch von mir

xxXScarfaceXxx  20.08.2023, 10:30
@Redekunst

Ja, weil sie im ihm sicher vorher gebeten haben und er die Bitte einfach ignoriert.Ich sehe die Eltern da eher im Recht, weil ich es nicht zu viel verlangt finde, der Bitte der Personen nachzugehen, die dir überhaupt ermöglichen solche Schuhe zu tragen.Aber wir müssen darüber auch nicht endlos diskutieren.Du hast deine Sicht, ich meine, das ist doch kein Problem.In doesem Sinne schönen Sonntag noch, von meiner Seite ist alles dazu gesagt.

xxXScarfaceXxx  20.08.2023, 10:32
@iliketrains722

Es gäbe bestimmt genug Alternativen, die für beide Seiten genehm wären.Es müssen ja nicht gleich unbequeme Lederschuhe sein.

Da gäbe es überhaupt keine Strafe. Rein zufällig hat unser Hochzeitsfotograf damals mal dokumentiert, was neben dem festlich, klassischen Schuhwerk so alles auf einer bayerischen Hochzeit vertreten war. Daran hat sich keiner gestört. Im Gegenteil!

Bild zum Beitrag

 - (Familie, Eltern, Erziehung)

Welche Strafe? Evtl. vom Fest ausschließen.

WwernerR363  20.08.2023, 10:14

Das klingt mehr nach einer Belohnung!

Wenn auf der Hochzeit ein gewisser Dresscode erwartet werden würde und du dich nicht angemessen kleiden willst wärst du mir als Elternteil peinlich.

Ob ich dich dafür bestrafen würde weiß ich nicht.

Ich würde es gar nicht erst verbieten.

Und ich weiß nicht inwiefern die Antworten hier weiter helfen werden.

Ich sehe daran nichts kritisches also würde ich auch nichts bestrafen.