Würdet ihr euren Namen ändern, wenn ihr "Negah" heißen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, ich würde meinen Namen ändern 59%
Nein, ich würde nicht meinen Namen ändern, ohne Spitzname 31%
Nein, ich würde nicht meinen Namen ändern, aber mit Spitzname 9%

12 Antworten

Nein, ich würde nicht meinen Namen ändern, aber mit Spitzname

Ich habe gelesen

"Das sie aufgrund ihres Namens verwöhnt wurde"

😂

Ja, ich würde meinen Namen ändern
 wollte ich euch fragen, wie ihr in solch einer Situation reagieren würdet?

Ich würde ihr vermutlich erstmal nicht glauben und denken, dass sie mich verarscht.

Würdet ihr euren Namen ändern oder ihn behalten?

Ich würde meinen Namen ändern und auch niemandem davon erzählen.

Würdet ihr euch vor schwarzhäutigen Menschen mit eurem echten Namen vorstellen oder mit einem Spitznamen?

Ich würde mich wohl grundsätzlich von jedem mit Spitznamen ansprechen lassen

Ich hab mich vor kurzem mit ner Gruppe Freunde über die arme Frau unterhalten und wir waren uns alle einig, dass dieser Name ein Grund ist, nicht mit ihr befreundet zu sein, wenn sie keinen Spitznamen hätte.

spanferkel14  11.11.2022, 02:06

Du entscheidest aufgrund eines Vornamens, der dir nicht gefällt, dass du mit dem Träger dieses Namens nicht befreundet sein willst? Na, auf einen "Freund" wie dich könnte ich auch gut verzichten!

Nein, ich würde nicht meinen Namen ändern, ohne Spitzname

Der Name gefällt mir zwar vom Klang her nicht besonders. Aber wahrscheinlich hätte ich mich genauso daran gewöhnt wie an Renate, Brigitte oder Monika - die finde ich ungeheuer langweilig. Aber das war nun mal der Wunsch meiner Eltern. Vielleicht hat der Name ja eine Bedeutung, die für meine Eltern wichtig ist.

Jedenfalls ist es kein Allerweltsname, kein Modename, mit dem x andere Mädchen rumlaufen, kein Lalli-Name wie Nele, Lilli, Mila und kein Name, der bei mir auf der schwarzen Liste steht: Elisabeth, Angelika, Anja, Roswitha, Erna, Adelheid, Brunhilde, Hildegard ... Da stehen noch mehr drauf, aber das sind die schlimmsten.

Ich mag keine Spitznamen.

Nein, ich würde nicht meinen Namen ändern, ohne Spitzname

Ich würde den Namen behalten, und mich überall auch damit vorstellen vor jedem Menschen.

Es gibt keinen Grund sich für den Vornamen zu schämen.

Ich bin schwarz und fänds doch bissl komisch seinen Namen zu ändern.

Negah hat wohl noch eine andere Bedeutung als das N-Wort, das ist doch gut..

Meine kurze Recherche besagt, es ist ein persischer Vorname der "Look/Schau" bedeutet.

Ich finds nicht schlimm das als Namen zu tragen, würde zB ich ihn tragen wärs eventuell manchmal unangenehm. Aber dennoch, ne..