Warum mögen es Deutsche?

11 Antworten

Jeder Mensch tickt halt verschieden. Einige wollen direkt im Zentrum wohnen, wo immer etwas los ist und alles innerhalb von 3 Minuten per Fuß zu erreichen ist. Dafür wird Lärm und Gestank und wenig Privatsphäre z.B in Kauf genommen. Das wäre für mich z.B undenkbar. Ich würde niemals in einer größeren Stadt leben wollen und nehme gerne etwas längere Wege in Kauf, wenn ich dafür abends in meinen Garten mit Vogelgezwitscher sitzen kann.

Nein, ich bevorzuge eher ruhige Orte. In der Stadt fühle ich mich einfach nicht wohl.

Multi-Kulti ist nicht gleich Multi-Kulti. Mich stört die Islamisierung schon etwas. Und es könnte noch schlimmer werden.

Ich komme vom Land und da ist gar nichts außer die schöne Landschaft, die ich aber nur als wirklich schön betitel, wenn da so gut wie keine Berge sind, was sehr selten in meiner Gegend vorkommt.

Anfang dieses Jahres war ich zum ersten Mal in einer richtigen Großstadt, Hamburg, und ich war erstaunt. Viele verschiedene Menschen, das kannte man überhaupt nicht vom Land, viele verschiedene Märkte, wofür du nicht Mal 5min brauchst, um dahin zu kommen. Bei mir musst du dich ins Auto setzen und erstmal 20 Minuten fahren.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, später in einer (Groß)Stadt zu leben.

REGENBOGENFlSCH
Fragesteller

Wenn du Japan Fan bist solltest du dein Glück in Düsseldorf finden

Das sind kein "Problemviertel" oder "soziale Brennpunkte" sondern hippe Szeneviertel. Viele Menschen wollen lieber im grünen Leben, aber viele mögen es da zu leben, "wo was los ist". Warst du mal dort in Kreuzberg, Charlottenburg ? Restaurants und Kneipen in allen Preisklassen und Varianten.

Keine Sperrstunde, alles zu Fuss erreichbar bzw. mit Fahrrad ÖPNV. Die dort aufgewachsen sind (Ureinwohner), die beklagen das die Mieten steigen weil immer mehr wohlhabende Menschen dort hin ziehen, dann werden die alten Häuser saniert oder abgerissen und schicke moderne Wohnungen entstehen, Gentrifizierung nennt man das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung