Berlin - Gefährliche Bezirke

3 Antworten

Was hast Du eigentlich davon, wenn Du unsere Meinung zu Deiner Frage kennst? Das bringt Dich doch nicht weiter. Meinungen sind suggestiv.

Laut Polizeibericht leben die meisten registrierten Verbrecher in der Koloniestraße (Wedding). Was aber nicht heißen muss, dass diese Straße oder gar der Bezirk auch gefährlich für Dich ist.

Es gibt in jeden der von Dir genannten Bezirke Straßenzüge, die ich Nachts meiden würde, aber auch andere wo ich mich relativ sicher fühlen würde.

Berlin ist nicht so gefährlich, wie Du Dir das ausmalst (kein Vergleich zu new York oder Lateinamerika) Wenn Du nicht beklaut werden willst, musst Du nur dort aufpassen, wo viele Touristen sind; denn dort treiben sich international organisierte Langfingerbanden rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 70 Jahren Berliner

Die beiden gefährlichsten Bezirke sind Mitte (Wedding) und Friedrichshain-Kreuzberg, gefolgt von Charlottenburg-Wilmersdorf und Neukölln. http://www.welt.de/regionales/berlin/article1773365/Berlins-zentrale-Bezirke-fuehren-bei-Straftaten.html