Asozialstes Bezirk Berlins?

2 Antworten

Das ist ganz schwer pauschal zu beantworten. Durch die schiere Größe der 12 Berliner Bezirke haste fast überall nicht so tolle Gegenden. Selbst im verschrienen Marzahn-Hellersdorf haste auch in Biesdorf, Mahlsdorf und Kaulsdorf das größte zusammenhängende Gebiet an Ein- und Zweifamilienhäusern.

Zu Mitte der gehört nun auch mal der Wedding. Also auch dort hat man nicht so tolle Ecken dabei.

Ich denke es auf Bezirke festzumachen ist zu groß. Man muss eher in Ortsteilen (da gibts immerhin 96 in Berlin) und Kiezen denken um die Assiecken zu benennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Icke wohne hier;)

Das kann man so nicht beantworten, weil die meisten Bezirke doch aus sehr unterschiedlichen Ortsteilen bestehen.

In Neukölln ist natürlich die ganze Gegend rund um die Sonnenallee ziemlich gewöhnungsbedürftig, während es in Rudow Einfamilienhäusee gibt.

Dasselbe gilt für Reinickendorf mit seinen schönen Ortsteilen Frohnau oder Lübars und Spandau mit den abschreckenden Hochhaussiedlungen?

Spontan würde ich sagen, Lichtenberg und Hellersdorf sind so ziemlich der letzte Husten.