Schönster Bezirk in Berlin?Und welchen Bezirk mögt ihr gar nicht?

Und findet ihr Berlin asozial?

2 Antworten

Hey, bin auch Berliner und mich regt das auch auf, dass alle immer so schlecht über unsere Stadt denken. Es gibt in Berlin natürlich graue Stellen und Asoziale, Penner etc. aber das kann man nicht so verallgemeinern.

Ich finde Marzahn-Hellersdorf, Lichtenberg und Hohenschönhausen einfach nur hässlich. Allgemein diese ganzen Bezirke, wo viele Plattenbauten sind. In Teilen von Mitte, in Gropiusstadt und im Märkischen Viertel gibt es sowas ja auch haufenweise. Die Gegend um das Kottbusser Tor oder in Schöneberg diesen großen Block mag ich auch nicht so. Oder in Neukölln die High-Deck Siedlung usw. Köpenick mag ich auch nicht wirklich oder Teile von Spandau und Friedrichshain, halt die Stellen, wo die Plattenbauten stehen.

Schön finde ich Waidmannslust, Dahlem, Zehlendorf, Grunewald, Lichterfelde-West, Charlottenburg und Steglitz, weil es da schön grün ist, da gibt es viel Natur und da wohnt die Oberschicht. Ich mag auch Teile von Friedrichshain oder Prenzlauer Berg und Mitte, weil da viel los ist und man da gut ausgehen kann. :)

Darf ich fragen, von wo in Berlin du kommst?

BlaBla975
Fragesteller

Besser hätte ich es nicht beschreiben können, bin ganz deiner Meinung.

Ich weiß nicht ob es eine so gute Idee ist das hier öffentlich zu schreiben. ;)

NullDreiNull97  03.05.2020, 02:14
@BlaBla975

Hm ok, kein Problem. War nur ein bisschen neugierig, haha. Egal, dann nicht. (:

Und danke für das Lob.

NumeroUno23  04.05.2020, 00:36
@NullDreiNull97

Ich bin BlaBla975, schreib mich mal von diesem Account aus an. Irgendwie kann ich mich mit meinem alten nicht mehr anmelden:( Ich habe deswegen diesen neuen Account gemacht für kurzfristig Zeit bis mir Gutefrage.net auf meine E-Mail Antwortet. :) Ich kann dir leider keine Freundschaftsanfrage schicken weil da inaktiv steht.

  • - märkisches viertel , marzahn ,
  • + frohnau , kladow , köpenik