Wie würdet ihr den Namen aragorn oder Gandalf für einen Menschen finden?

10 Antworten

Da waren die Eltern wohl große HdR-Fans. Bei Aragorn gibt es auch keine andere Begründung, da der Name Sindarin ist und nur von Tolkien erfunden wurde. Gandalf ist immerhin noch isländisch-germansichen Ursprungs. Hier könnten die Eltern tatsächlich andere GRundlagen gehabt haben. ISt aber eher unwahrscheinlich. Gefallen tun mir die Namen nicht. Aber Vorurteile hätte ich da nun nicht.

"Da hatte jemand HdR-Fans als Eltern" oder "Ohje, dem werden bestimmt viele Sprüche gedrückt".

Stell dir vor wie klein Gandalf in der Schule gemobbt wird. Wenn man möchte dass sein Kind einen später hasst kann man es machen. Aragon finde ich etwas weniger schlimm.

Bei meinem Namen kann ich's mir nicht leisten darüber zu urteilen :)