Wie findet ihr den Namen Elena?

7 Antworten

Hey,

ich finde der Name unfassbar schön, er ist kurz, aber auch etwas Besonderes. Ein Bild zu einer Person, die Elena heißt, habe ich nicht.

MfG

Von Experte DianaValesko bestätigt

ICH LIEBE DIESEN NAMEN!❤️🫶

In Games nenn ich viele Haustiere so☺️

Ich kenne auch eine prominente Elena Miras. Sie macht Reality-Trash-TV. Also die war bei Bachelor, Ex on the Beach und solchen Formaten auf RTL. Ich mag die🙂

Auf jeden Fall, finde ich den Namen nicht arrogant und es ist ein wunderschöner Name, der zu jedem Alter und auch Haustieren passt.

Liebe Grüße😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
Wissen3210  14.02.2024, 15:05

Elena Miras? Da sagst du was! Der Name ist für mich gestorben! Sie ist richtig affig, nervig, arrogant und benimmt sich wie eine Zicke. Kann nicht nachvollziehen, wie man die mögen kann. Ich bekomme einen Anfall, wenn ich die sehe.

Ich verstehe ja, wenn man die Show mag, die sie abzieht, aber sympathisch ist sie alle mal nicht. Sie ist ja richtig toxisch. Im echten Leben, würde ich einen großen Bogen um sie machen. Solche Leute werde ich nie verstehen.

FancyCreeper04  14.02.2024, 15:26
@Wissen3210

Ja ich hab sie auch gehasst, wo sie im Sommerhaus war, aber wo sie danach bei „Kampf der Realitystars“ war, war sie so anders und nett. Sie ist jetzt ganz anderes als vorher und hat selber gemerkt wie falsch sie sich verhalten hat.

Wissen3210  14.02.2024, 15:27
@FancyCreeper04

Nun, ich halte es zwar für fragwürdig, wie man sich einfach so schlagartig ändern kann. Aber gut. Wenn sie das durchzieht. Ist das ja erfreulich.

Helena war die eine Göttin in Griechenland ! Deshalb = die Hellenen !

Und dein Name ist daraus eine Abwandlung - im Laufe der letzen Jahrhunderte!

Ιch finde den Namen sehr schön und meiner Meinung nach kommt eine Elena aus Griechenland 🇬🇷

Aber Kroatien passt auch sehr gut. Eine westeuropäische Nation aber auf jeden Fall nicht. Die westeuropäischen Länder bevorzugen Helena gegenüber Elena. Aber für mich ist Elena ein ganz anderer Name als Helena. Er klingt einfach tausendmal besser, ich weiß nicht warum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍

Ein schöner Name.

Ich denke als erstes an Griechenland. Dort wäre es allerdings "Eléni".

Kultgruende  14.02.2024, 16:48

Wirklich? Ich dachte immer, Elena und Eleni wären zwei unterschiedliche Namen, die beide existieren?

adabei  14.02.2024, 22:16
@Kultgruende

Grundsätzlich sind Elena, Eléni, Helena, Helene und Helen dieselben Namen.

Genauso wie Jannis, Johann, Jean und John.

Kultgruende  15.02.2024, 09:01
@adabei

Ja das sind sie. Aber ich dachte immer, dass in Griechenland sowohl Elena als auch Eleni verbreitet sind. Also zwei Versionen des Namens.

adabei  15.02.2024, 14:31
@Kultgruende

Kann sein. Ich hab nur in Griechenland noch keine Elena kennengelernt.