Wie heißt ihr bzw wie würdet ihr gerne heißen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich finde deinen Namen überhaupt nicht komisch. Er bedeutet Lotus und kommt aus dem japanischen. Der Protagonist meines Fantasyromans an dem ich grade arbeite heißt ebenfalls Ren.

Ich finde deinen Namen jedenfalls cool! :)

Mein Name ist Julia. Meine Mutter wollte mich erst Zoé nennen aber mein Vater war irgendwie dagegen. Mein Vater wollte mich Sonja nennen (Aus dem Russischen: Weisheit) aber da war meine Mutter wiederum strikt dagegen.

Ich würde gerne Zoe heißen da es kein 0815 Name ist wie Julia aber gleichzeitig auch kein wahnsinnig seltener Name ist.

Sonja finde ich persönlich nicht so schön.... Nichts gegen alle die so heißen!

Mein Bruder heißt Simon, also deutscher gehen Namen wirklich nicht. Bei ihm war aber von anfang an klar wie er heißen wird. Nun: Wir sind Zwillinge und heißen Julia und Simon... Funfact: Unser Sternzeichen ist auch Zwillinge.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RinKiyoshi666
Fragesteller

Haha, wie passend xD

Hallo,

Ich heiße Sebastian und bin 15.

Meinen Namen habe ich bekommen, weil ich mein Dad Deutscher, und meine Mutter Engländerin ist, und dieser Name ist in beiden Ländern nunmal der Selbe.

Ja, und ich finde meinen Namen ganz gut, nur dass er etwas zu lang ist, und ich deshalb lieber Sebbie genannt werden will.

Generell finde ich aber zweisilbige Namen besser, also sowas wie Lucas oder David.

LG Sebbie

Heiße Felix und eigentlich dachte ich, son stinknormalen Name ist langweilig, aber passt so schon, weil ich es mehr mag, nicht aufzufallen

Btw. ist Ren wesentlichen besser als Maxi finde ich :)

Ich heiße Livia und will gern weiter so heißen. Nervt nur manchmal, wenn jemand dann Olivia sagt oder fragt, ob da wirklich kein O mehr kommt.

Ich heiße Nina. Ich mag meinen Namen. Würde nur gerne wissen ob der Name eine Bedeutung hat. Und nein, das ist ein eigenständiger Name, nicht die Kurzform von Katharina.

RhinoLover  12.02.2023, 10:15

Hey :) Nina ist ein christlicher Name. Er bedeutet die "Erleuchterin Georgiens" da sie die Leute dort zum christentum brachte.

Geht aber auch auf Nino zurück, eine Heilerin und kann daher auch mit "Die mit den heilenden Kräften" übersetzt werden