Ich heiße Luis als Mädchen ist das jetzt schlimm oder schlecht?

3 Antworten

Dir muss dein Name gefallen. Nicht anderen Menschen. Wenn er dir gefällt, behalt ihn, wenn nicht wechsel ihn.

Aber besonders im Englischen kommt das oft vor, dass Mädchen einen "Jungennamen" bekommen. Bei uns ist das vielleicht ein bisschen ungewöhnlich, aber meiner Meinung nach nicht schlimm.

Find ich nicht schlimm, du kannst ja einfach den Spitznamen "Lu" nehmen, das ist weiblich und bedarf nicht extra eine Namensänderung.

Das "i" wird lang gesprochen oder?

Lggdvv
Fragesteller

das "i" wird nicht lang gesprochen sondern kurz.

Nein nicht wirklich.

Vielleicht etwas ungewöhnlich ja, aber schlimm ? Nein

Du könntest deinen Namen vielleicht in Luisa umwandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So einiges Erlebt- ist nunmal der Alltag