Wie hat er meinen Namen herausgefunden?

8 Antworten

Könnte auf diesem Weg sein:

https://www.dastelefonbuch.de/R%C3%BCckw%C3%A4rts-Suche

Man gibt die Nummer ein und erhält (manchmal) Name und Adresse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Uli544
Fragesteller

Danke, aber da steht meine Nummer nicht.

Wenn er deine Nummer hat und du auf Instagram, Snapchat etc. deine Telefonnummer auch angeben hast, kann er dich darüber Adden. Heißt: er sucht zb auf Snapchat in „Meine Kontakte“ und da wird dann automatisch dein Account mit Nummer angezeigt.

Warum gibst du ihm überhaupt deine Nummer, wenn er Insta, Snap etc. bzw sogar deinen Namen nicht herausfinden soll?

Uli544
Fragesteller

Weiß ich nicht. Einer der größten Fehler den ich getan habe..

Es reicht das er deine Nummer hat.

Auch wenn du es deaktiviert hast braucht er trotzdem nur z.b in Facebook -Telefon Kontakte Aktualisieren- drücken und wenn du ein Fb Profil hast dann findet es dich auch. So einfach is das 🤷‍♂️

So ähnlich is es eben auch bei insta und so weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Seiten, die nur darauf ausgelegt sind, mit wenigen Informationen weitere Informationen zu ermitteln. Klappt ähnlich wie bei google's Algorithmus, nur das eben speziell nach personenbezogenen Daten gesucht wird.

Ich hatte auch mal jmd online kennen gelernt und konfrontierte die Person anschließend mit Vor- & Nachname, Geburtsdatum und Wohnadresse sowie dem Namen des Vaters.

Wenn man weiß wie, ist es ein Kinderspiel, daher gebe ich auch keine Details dazu preis.

Ich mache kein Mist mit solchen Daten, ich kläre nur auf, was man alles erfahren kann. Und solche Schockmomente sind oft gute Lehrmeister.

Hast du WhatsApp? Wenn ja, kann er daher deinen Namen haben.

Uli544
Fragesteller

Nein, ich habe meinen Namen dort weggemacht. So, dass da im Feld ein emoji ist..

Tueri  16.11.2019, 13:33
@Uli544

Du meinst wahrscheinlich die Info-Box. Ich meine etwas anderes. Wenn jemand mit mir in einer Gruppe ist und ich dessen Nummer (mit Namen) nicht eingespeichert hab, dann steht die Nummer der Person bei den geschriebenen Nachrichten und dahinter in ~ ~ der Name.