Name vom Pferd ändern?

13 Antworten

Nein. Nur vielleicht den Turnier namen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Rufnamen ja, den „offiziellen“ definitiv nicht, nein. Wäre mir zu aufwendig. Da er eh nur auf Turnier verwendet wird ist es auch nicht so tragisch wenn er nicht 100% gefällt.

den rufnamen würde ich wahrscheinlich bei fast jedem pferd ändern.

den eingetragenen namen nie.

übrigens geht das auch nicht bei allen pferden.

bei gekörten hengsten ist der name nicht änderbar, auch nicht, wenn er abgekört und zum wallach wird. dort ist der zuchtname auch immer der turniername.

bei eingetragenen stuten, die fohlen gebracht haben, lässt sich der name ebenfalls nicht ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ja, hab ich schon gemacht. Allerdings nur den Rufnamen, im Pass blieb alles beim alten.

Rufnamen haben meine beiden ihre eigenen, die natürlich nicht im Pass stehen. Die Namen im Pass sind mir egal, die lasse ich auch nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse