Leiche im Wasser endecken wie würdet ihr reagieren?

Ich glaube eine Leiche im wald würde mich weniger erschrecken als wie im wasser da man im Wasser nicht so schnell aus der Situation kommt und nicht weit schauen kann

8 Antworten

Im Bodensee liegen etwa 100 Vermisste, die wahrscheinlich nicht mehr auftauchen werden. Ich gehe trotzdem im Bodensee baden. Mit der "Gruselgeschichte" bin ich aufgewachsen, das stört mich daher nicht.

Erschrecken würde erst einmal jeder. Danach würde ich die Polizei rufen und je nach Situation das Opfer versuchen zu bergen, wenn das geht, ohne mich selbst in Gefahr zu bringen. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass das nicht die erste Wasserleiche wäre, mit der ich zu tun hätte.

Ich habe einmal mit jemanden darüber diskutiert, was ich wohl tun würde, wenn ich beim Schwimmen eine (eindeutige) Leiche entdecken würde. Schon damals habe ich gesagt, dass ich sie (wenn möglich) aus dem Wasser ziehen würde. Schlussendlich muss es jemand machen. Wenn ich sie eh schon gesehen habe und es mir möglich ist, kann auch ich das machen.

Traumgeschehen? Das ist ja dann bissel anders, als wenn man das real hat. Soll Leute geben, die gucken fix in einem Traumdeutungsbuch nach und geben vor:"Ja, das hat der Traum zu bedeuten!" Gruseliger Traum, wenn man bedenkt: echte Wasserleichen blähen sich nach einer Weile auf, sehen ab irgendwann nicht mehr so toll aus (aufgebahrte Leichen sehen oft aus, als schliefe da jemand, obwohl es auch nicht so schön ist, jemanden ein letztes Mal zu sehen..), Leichen sehen ja nie toll aus, immer ein trauriger oder schrecklicher Anblick, den ich zum Glück noch nie hatte.Tote schauen ja nicht mehr bewusst, dürfte seltsam sein, wenn ein Toter einen scheinbar ansieht, besser : Augen zu!

Du hast ja von einem Traum erzählt. Ist nun gemeint, dass man nun auch geträumt hat und im Traum auch eine Leiche gesehen hat? Da wüsste ich nicht, wie ich erwachen würde: hab X-Krimis gesehen, wo es immer Tote gab, nicht im Wasser, nur so in der Gerichtsmedizin (weil mich solche Filme wegen der Technik da begeistern, nicht wegen der Toten!) In echt? Hoffe, dass ich nie eine Wasserleiche zu sehen bekomme, man hat so seine Vorstellungen im Kopf, in echt: nein Danke, Gestank wäre ja dann irgendwann da, wenn man die Wasserleiche rausholt usw., ich denke da weiter, hab das in einem Buch gelesen, wie sich dann ein toter Körper verändert, je nachdem wie lange der im Wasser lag usw...Diese Phantasie habe ich jetzt nicht, weiß also nicht, wie ich reagieren würde. Aus dem Traum kann man ebenso schlimm erwachen, als wenn man in echt was erleben würde, also, wenn man hellwach ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur

Also ich wäre im Wald genauso erschrocken. Aber ich glaube ich würde erstmal Panik bekommen und dann die Polizei rufen.

keine Angst, die Leiche hängt da unten fest, es dauert nicht lange und die kommt an die Oberfläche und treibt dann da rum

Hm, ich glaub ich würde panisch aus dem Wasser gehen und dann meine Handy suchen die Polizei rufen und irgendwo in der Nähe herum laufen um runter zu kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)