Wie reagiert ihr wenn ein Fahrrad über euch fährt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na einen Schock würde ich wohl nicht kriegen. Vlt. kurz blöd gucken und überlegen, was ich oder er verkehrt gemacht haben.

Ich nehme mal an, dass "Fahrrad fährt über mich" nicht bedeutet, dass mir ein Radfahrer über den Fuß fährt, sondern dass das in irgendeinem Dialekt ein Ausdruck dafür ist, dass mir ein Radfahrer vors Auto fährt...

Grundsätzlich läuft was falsch, wenn man im Straßenverkehr zu Panik erstarrt. Wer dazu neigt, sollte nicht selbst fahren.

Dass man jemanden übersieht oder jemand einem anderen die Vorfahrt nimmt, kommt vor. Passiert auch dem sorgfältigsten Fahrer mal. Aber dafür hat man ja Augen im Kopf, wohin man fährt und kann durch einen beherzten Tritt aufs Bremspedal ein Unglück vermeiden.

Dann winkt man kurz, je nach Situation zur Entschuldigung oder als Erinnerung, nächstes Mal die Augen aufzumachen.

Und weiter gehts.

ich rege mich immer auf

Lostgirlx3
Fragesteller

😅😅

Ich würde mich vor Schmerzen krümmen, wenn ein Fahrrad über mich fährt.