Als Fahrradfahrer dumm angemacht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht.

Wäre aber nett, wenn sich Fahrradfahrer mal ordnungsgemäß verhalten :-)

Eine - sogar recht viele - glauben nämlich, dass die Verkehrsregeln nicht für sie gelten und Rücksichtnahme ist ein Fremdwort.

PCExpert310
Fragesteller
Wäre aber nett, wenn sich Fahrradfahrer mal ordnungsgemäß verhalten :-)

Das tue ich ;) sonst wäre ich ja bei rot gefahren

Marco973  22.02.2022, 09:46

Genau meine Meinung!

UbuRoi  22.02.2022, 09:49

Gähn

Stadewaeldchen  22.02.2022, 10:06
Eine - sogar recht viele - glauben nämlich, dass die Verkehrsregeln nicht für sie gelten und Rücksichtnahme ist ein Fremdwort.

Das gilt für alle Arten von Verkehrsteilnehmern und ist keine Besonderheit von Radfahrern.

Also eigentlich war der Autofahrer sogar noch höflich, da er Dich mit "Sie" angeredet hat.

Aus der von Dir geschilderten Situation schließe ich, Du warst mit Deinem Fahrrad soweit links, dass der Autofahrer gar nicht an Dir vorbeikommen konnte. Da ist für mich schon der erste Fehler zu finden.

Wenn die Ampel aufgrund einer Indektionsschleife reagiert, dann stimmt Deine Wahrnehmung und Schilderung nicht mit den Gegebenheiten überein. Wenn dies der Autofahrer reklamiert, dann ist da der zweite Fehler zu finden.

einem freund ist während des studiums mal ein autofahrer bei etwa gleicher geschwindigkeit seitlich so dicht herangefahren dass es ihn beinahe von der straße gedrängt hat. er hat darauhin mit dem fuß ausgeholt und dem auto eine erstaunlich grosse beule in die tür getreten.

der autofahrer hat sofort angehalten, ist ausgestiegen und hat gezetert, worauf mein freund meinte: "ich rufe gern die polizei, nachdem sie mich angefahren haben. mein bein tut weh. und man sieht ja schön an ihren auto, wo sie mich erwischt haben."

der typ bekam einen hochroten kopf, stieg wieder ein und fuhr weg.
was haben wir gefeiert...

:)

PCExpert310
Fragesteller

😂😂😂

Klimakritiker  05.05.2022, 16:37

bei mir nicht - ich habe 3 Dashcam 1 links 1 rechts 1 Mitte.

Würde bei mir das verpixelt irgendwo auf nem Dashcam Kanal erscheinen. Und: Anzeige wär raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Ich fahre an der Ampel immer nach ganz rechts. Dann passt jedes Auto gut neben mich. Und die Kontaktschleife löst sicher aus.

Win win Situation durch Rücksicht auf andere.

Ich bin zu jedem freundlich der zu mir freundlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung