Zur Polizei gehen bei Auto über rote Ampel fahren sehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nutzt nicht viel, wenn es keine weiteren Zeugen gibt, die auch den Fahrer gut beschreiben können.

Hi, kannst du ja machen aber die wird das nicht interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Whitney261019
Fragesteller

Okay, danke. :)

Was hast du davon es steht aussage gegen Aussage im Zweifel für den Angeklagten da würde nichts außer Arbeitdabei rauskommen

Hey,

kannst du machen. Das Ganze wird aber nicht verfolgt werden, wenn es keine weiteren Zeugen gibt. Denn Aussage gegen Aussage.

lg

Stadewaeldchen  20.09.2022, 10:04
Denn Aussage gegen Aussage.

Nö, das wäre, wenn es verfolgt würde die Aussage eines zur Wahrheit verpflichteten Zeugen gegen die Aussage des Beschuldigten, der ungestraft Lügen darf bis sich die Balken biegen. Es ist nicht zutreffend dass der im Zweifen Recht bekommt der die meisten Zeugen hat, sondern der, der die glaubwürdigsten Zeugen hat.

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=56713/

HfPol110  20.09.2022, 10:26
@Stadewaeldchen

Erst einmal ist er Betroffener und nicht Beschuldigter.
Beschuldigter ist, wer eine Straftat begangen hat.
Betroffener ist wer ist eine Ordnungswidrigkeit begangen hat, was der Rotlicht Verstoß ist.

Und Nö, das ganze würde eben nicht verfolgt werden, weil das ganze zerissen werden würde.
Sonst könnte ja jeder, jeden anscheissen ohne einen Beweis dafür haben.

Hat sie Bilder etc sieht das natürlich anders aus.

Du kannst es schon melden... allerdings wird man dir wahrscheinlich sagen, dass ja nichts passiert ist, dass sowas zigtausende Mal pro Tag in Deutschland vorkommt und dass man nicht jeden Fall verfolgen kann. Und dann gehst du wieder heim.