Halb Rote Fußgänger Ampel?

Schimeck  24.01.2024, 00:41
wo die Mitte Rot war und vorne noch Grün

heißt, es gab dazwischen eine Verkehrsinsel?

Sulfragen729
Fragesteller

yes waren 2 ampeln

3 Antworten

Es gibt kein "halb rot". Wenn die erste Ampel grün zeigt, die zweite aber rot, darfst du eben nur über die erste Ampel.

Naja,

mit einem E-Scooter bist du kein Fußgänger.

Und somit dürftest du nicht mal eine Fußgängerampel bei Grün überfahren.

Jedenfalls hast du streng genommen weder Vorrang oder Vorfahrt.

Wenn du noch keinen Führerschein hast,

hat das auch keine Auswirkung auf deine zukünftige Fahrschule.

Hast ja noch keine Schulung für den Straßenverkehr.

Hansi

Hallo

Sobald die Ampel rot ist darfst du nicht mehr auf die Fahrbahn.

Bei grün darfst du noch, aber bei der zweiten Ampel darfst du nicht mehr wenn sie schon rot ist

Gruß HobbyTfz