"Anzeigenhauptmeister" wird ins Gesicht geschlagen - zurecht oder zu Unrecht?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Zu Unrecht wurde er angegriffen, das geht zu weit 47%
Er muss mit der Wut und Aggression anderer rechnen 27%
Zurecht wurde er geschlagen 7%
Gewalt ist keine Lösung und darf dennoch nicht sein 5%
Alle Angezeigten sollten mehr Eigenverantwortung zeigen 5%
Beides - er wurde zurecht und zu unrecht angegriffen 5%
Anderes 3%

16 Antworten

Zu Unrecht wurde er angegriffen, das geht zu weit

Gewalt ist NIEMALS gerechtfertigt!

Und niemand muss mit Gewalt ihm gegenüber rechnen, nur weil er mithilft, dem Recht und gesetz etwas mehr Geltung zu verschaffen. Oder gehen wir etwa hin und schlagen die Politessen und die Mitarbeiter der Ordnungsämter? Die Machen nämlich absolut nichts anderes.

Das problem ist nicht dieser Mensch - sondern die Personen, welche es nicht ertragen können, wenn man sie bei einem Verkehrsdelikt erwischt.

Lasst uns die Schuld bitte auf jene abwälzen, welche sich schuldig gemacht haben - und nicht auf jene, welche die Anklage führen!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Gewalt und Selbstjustiz kann in der Situation nicht richtig sein.

Wer allerdings andere provoziert, sollte sich nicht wundern.

Gewalt ist keine Lösung und darf dennoch nicht sein

Hallo amormutuus,

er hat sicherlich niemanden körperlich bedroht - und somit würde auch kein U-Zwang bestehen.

Dass sich Menschen sehr ärgern ist verständlich - und Gewalt anzuwenden wäre nur ein Indiz, dass diese Menschen ein Unrecht auch mit Gewalt durchsetzen wollen.

Auch wenn dieser "Anzeigenhauptmeister" mit seiner Aktion eigenen Bedürfnissen folgt, wäre er allenfalls im Sinne einer möglichen "Amtsanmaßung" zu verfolgen, was aber auch keine Gewalt rechtfertigt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nicht fair. Der Anzeigenhauptmeister muss allerdings aufpassen, dass er nicht das gleiche Schicksal erleidet, wie der Drachenlord.

Er muss mit der Wut und Aggression anderer rechnen

Der ist doch glücklich über jeden Schlag uns Gesicht. Das ist doch „seine Masche“ und jetzt kann er „abkassieren“. Ja, nur die Feuerwehr anzurufen um Äste von der Straße räumen zu lassen füllt nicht das Konto.

ThisIsJustMeDE  29.04.2024, 09:12

woher kommt die Annahme das der damit irgendwie Geld verdienen will? Und "abkassieren" bei ner Körperverletzung? Wir sind hier nicht in den USA. dein Beitrag ist einfach Unfug...