Von der Schule rausgeworfen weil ich mein Lehrer geschlagen habe?

18 Antworten

Ja, es ist fair. Menschen die Gewalt gegen Lehrer ausüben, haben in unserem Schulsystem nichts verloren. Und nein, es ist hier auch nicht üblich, die Kritik eines Lehrers als Beleidigung zu empfinden und es ist auch nicht in unserem Wertesystem verankert, die eigene Ehre mit Fäusten zu verteidigen. Mag sein, dass es anderswo so ist. Hier nicht und das dürfen wir als Gesellschaft auch nicht tolerieren. Kein Verständnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur anhand deiner Schilderung ist der Rauswurf nachvollziehbar.

Ein Lehrer hat dich nicht zu beleidigen, eine Beleidigung rechtfertigt allerdings nicht den Einsatz körperlicher Gewalt. Wie sagt man so schön? Wo die Worte fehlen spricht die Faust. Im Grunde hast du damit eher bewiesen, dass du dich verbal nicht wehren kannst.

Du hättest jeder Zeit dich mit Worten verteidigen können oder die Sache melden können, dann wäre er der Täter gewesen. Auf diese Weise hast du ihn zum Opfer gemacht und kassierst nun dafür die Strafe.

Ich gehe aber mal stark davon aus, dass das bei einem Rauswurf entsprechend nicht nur ein "Klaps" war und/oder du bereits eine Vorgeschichte hast.

Auf eine massive Körperverletzung ist der Schulverweis und die Anzeige die einzig angemessene Reaktion der Schulleitung.

Ein Gang zur Schulleitung oder zum Vertrauenslehrer sowie ein Gespräch mit deinen Eltern wäre sicher die bessere Lösung gewesen als sich wie ein 10-jähriger zu benehmen.

Jetzt wirst du mit den Konsequenzen leben müssen.

Jain! Beleidigend geht überhaupt nicht.

Aber schlagen auch nicht. Auch wenn ich nachvollziehen kann, das du wüdent bist, und dich an diesem Zeitpunkt nicht mehr richtig unter Kontrolle hattest! Je nach dem wie er dich beleidigt hat, ist die Überlegung ihn anzuzeigen nicht verkehrt. Kommt aber auf den Fall und weitere Vorgeschichte an!

Beim ersten Mal hätte ich gesagt Schulabschluss für 1-2 Wochen. Bei Wiederholung rausschmiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung