Jeden Tag geschlagen von einem Schüler?

5 Antworten

Du musst es deinem Lehrer und deinen Eltern sagen. Deine Angst das er dich noch härter schlägt, wenn du das meldest kann ich verstehen, trotzdem musst du es melden. Von selber wird er einfach so nicht damit aufhören, es wird sich wohl eher noch steigern, auch die härte und Bandbreite werden zunehmen.

Die stärkste Waffe, die du hast ist deine Sprache. Rede mit ihm !

Die menschliche Sprache kann ein geschliffener Degen sein.

Und bei anderen Gelegenheiten eine singende Geige.

Nachtrag: Mein Sohn hat mir als Siebenjähriger gezeigt wie das geht. Er kam eines Tages zu mir und klagte darüber, dass sein augenblicklicher 2 Jahre älterer Sitznachbar ihm während des Unterrichts dauernd androhen würde ihn wärend der Pause zu verprügeln und dies dann auch gelegentlich in die Tat umsetzen würde. Ich war sprachlos. Am nächsten Tag sagte er mir, dass er das Problem gelöst hätte. Er würde während des Unterrichts dem anderen lauter Vorschläge machen, was sie in der Pause alles zusammen tun könnten und auf diese Weise würde der andere vergessen, dass er ihn eigentlich verprügeln wollte. Ich habe hinterher mit der Lehrerin Kontakt aufgenommen und sie hat mir gestanden, dass sie meinen Sohn genau aus dem Grund neben diesen Schüler gesetzt hatte um diesen zu neutralisieren und sie hatte gehofft, dass meinem Sohn dies gelingen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Ultra53  11.01.2023, 22:40
Die stärkste Waffe, die du hast ist deine Sprache. Rede mit ihm !

Und was bringt das?

BoobleBubble  11.01.2023, 22:48
@Ultra53

halt den Mund. .Du hast auf dem Themengebiet keine Ahnung. .Bärchen. .geh spielen

Das ganze widerspricht sich sehr, 2 Jahre älter und in der selben Klasse? Und dann während des Unterrichts? Sind der Lehrer und die anderen blind? Falls dem doch so ist (was ich aber nicht glaube) und der "Täter" ein ausländischer Mitbürger ist, dann musst du das akzeptieren, wenn du zum Lehrer gehst oder dich wehrst, dann bist du automatisch ein Rassist.

Du übst mit deinem Kumpel.

Kämpfen.

Das wichtigste ist Körperspannung zu kontrollieren. Die Balance.

Ihr haut irgendwo dagegen.

Einmal so kräftig, dass ihr hinfallt und die Kontrolle verliert.

Einmal so sehr schwach, dass ihr stabil steht und volle Kontrolle habt.

Dann übt Ihr, so hart zuzuschlagen, wie beim ersten Mal, aber ohne die Kontrolle zu verlieren, wie beim zweiten Mal.

Habt Ihr das verstanden, dann könnt ihr euch viel besser selbst verteidigen...

Geh zum Lehrer und sprich mit deinen Eltern drüber, er muss damit aufhören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.
Viktor1313
Fragesteller

Hab aber Angst das er mich noch härter schlägt

girlmits  11.01.2023, 22:23
@Viktor1313

Also willst du das über dich ergehen lassen? Er ist ein normaler, unreifer Mensch, geh zum Lehrer oder zur Schulleitung und regel das.

Ultra53  11.01.2023, 22:20

Das bringt Original NULL!

Ultra53  11.01.2023, 22:23
@girlmits

Ja als ob er damit aufhört nur weil Mutti sagt du du du , so wie es Viktor 1313 gesagt ist es schon richtig ,es wurd dadurch nur schlimmer.

girlmits  11.01.2023, 22:26
@Ultra53

Ganz ehrlich, wer sich sowas auf längeren Zeitraum gefallen lässt, ist auch nicht gerade der schlauste in der Birne. In der Schule melden und dann wird es schon Maßnahmen geben, Missbilligungen und Schulverweise, im schlimmsten Falle, sind dafür da.