Findet ihr schlecht das Schüler nicht mehr geschlagen werden dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Gut das Schüler nicht mehr geschlagen werden dürfen weil... 77%
Schlecht das Schüler nicht mehr geschlagen werden dürfen weil... 23%

5 Antworten

Gut das Schüler nicht mehr geschlagen werden dürfen weil...

Schlagen öffnet die Tür zu Missbrauch: Machtmissbrauch, Ausleben sexueller/sadistischer Neigungen seitens der Erzieherperson. Das ist nicht an den Haaren herbeigezogen, es gibt Erlebnisberichte und Studien dazu...

Abgesehen davon bieten Schläge nur einen unterdurchschnittlichen "Lerneffekt". Das Verhalten verändert sich nur oberflächlich.

Wichtiger wäre wohl, dass Eltern und Schule konsequent erziehen. Dass Grenzen vermittelt werden... und weniger ein Machtkampf zwischen Eltern und Lehrern entsteht.

Gut das Schüler nicht mehr geschlagen werden dürfen weil...

Finde es gut, dass man Schüler nicht mehr schlagen darf. Natürlich ist das Anschreien auch nicht gut. Beides wirkt sich stark auf die Psyche aus . Nur Schlagen und Gewalt anwenden ist das absolute Toplevel.

Vor Allem als Jugendlicher wo du sozusagen dein “Ich” formst.

Gut das Schüler nicht mehr geschlagen werden dürfen weil...

Ich finde die Schule sollte ein Ort des Wissens sein und nicht der Gewalt.

Gut das Schüler nicht mehr geschlagen werden dürfen weil...

Nein, das ist gut.

Gut das Schüler nicht mehr geschlagen werden dürfen weil...

Eigentlich bräuchte es dazu lediglich Aufpasser, in den Klassenräumen, so wie es ja in manchen Schulen eine Fluraufsicht oder einen Hausmeister gibt.

Woher ich das weiß:Recherche
Therapeutic  22.01.2024, 17:44

Weißt du, wie viele es dann bräuchte? Woher diese Leute?

Und macht die Lehrkraft einfach so die Ausbildung ?