Warum dürfen sich Lehrer so viel erlauben?

3 Antworten

Ja, das ist in der Tat so. Es herrscht nunmal ein Lehrermangel und so ist das Maß an den schlechten Dingen die man dich erlauben kann relativ hoch.

Natürlich gibt es Situationen wo man etwas ausrastet weil die Schüler nichts kapieren obwohl man dies schon so oft erklärt hat. Aber Beleidigungen sind jetzt nicht angebracht (obwohl sich manche Schüler sehr Respekt los verhaltet) denn als Lehrkraft sollte man eher ein Vorbild darstellen. Aber manchmal haben sie einfach einen schlechten Tag gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vdhej
Fragesteller

Also ,,halts maul" finde ich jetzt nicht so angenehm.

liegt vielleicht am Lehrermangel, da muss man jeden nehmen, damit wenigstens auf dem Papier die Stelle besetzt ist.