Mündliche Note Lehrer beleidigen mich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leon,

ich hatte früher auch Probleme mit meinen Lehrern. Es ist leider so, dass schüchterne Jungen, wenn sie auch noch gut sind, als arrogant angesehen werden. Das ist dann wahrscheinlich der Grund, warum die denken, dass du nen Arschtritt brauchst.

Ehrlich gesagt, kann ich dir da nicht direkt helfen, aber ich würde dir empfehlen, dass du mal diskret nach der Stunde zu der Lehrerin gehst und mit ihr redest.

Vielleicht haben die nen ganz falschen Eindruck von dir?

Wenn ich Probleme hatte, habe ich oft auf die Mitleidsnummer gemacht und so getan als ginge es mir nicht gut und würde deshalb nicht soviel mitarbeiten.

Das gibt dann meistens im direkten Vergleich ne Note höher, als bei Klassenkameraden.

Und dann natürlich, meld dich langsam etwas mehr und die werden dir bessere Noten geben. Frag einfach nach und tu so, als wär der Unterrciht echt klasse. Lehrer sind Narzissten und wenn du besser bist als sie, dann stutzen die dich meist zurück. Immerhin wollen die ja dein Lehrer sein und nicht selbst Schüler.

Die Schulzeit ist nicht immer ganz leicht, deswegen nimm es an und arbeite nicht soviel dagegen. Denn schlussendlich sitzen die eben am längeren Hebel.

Mit der Beleiduígung umzugehen ist natürlich schwer. Ich empfehle dir, da einfach wegzuhören. Was glaubst du, was ich mir schon alles anhören müssen hab?

Da muss man drüberstehen. Und vor allem sollte man sich von Menschen, die einen beleidigen, auch nicht sei Selbstwertgefühl abhängig machen. Du bist nen Junge in der Entwicklung, da solltest du weniger auf andere hören?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höre nicht, darauf was diese Lehrer dir sagen. Ich selbst musste mir in meiner Schulzeit viel anhören, auch von den Lehrern.

Durch mein Jura Studium bin ich auch viel in Kontakt mit Lehramtsstudenten gekommen, und glaube mir, diese besitzen Zwischenmenschlich keinerlei Kompetenzen. Viele Lehrer sind Neider, da sie meistens was anderes in ihrem Leben vorhatten, aber ihnen dann die Möglichkeit nicht offenbart wurde.

Ich muss Josef rechtgeben, ich habe damals auch oft auf die Mittleidnummer getan, gesagt mir ginge es gesundheitlich nicht gut und schon hatte sich das Thema Mitarbeit erledigt.

Bitte leg doch keinen Wert auf das was die anderen Menschen dir sagen. Es gibt viele gemeine Menschen da draußen und du glaubst doch nicht selbst, dass die Lehrer sich in ihrer Kindheit engagiert haben.

Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum es solch gemeine Menschen gibt, die so herzlos sind. Das sind, meiner Meinung nach, einfach schlechte und inkompetente Lehrer. Auf solche Menschen würde ich keinen Wert legen, wer sind die denn, dass die überhaupt eine Ahnung haben über dich und deine Gefühle?

Nimm es dir nicht zum Herzen, auch nicht diese Beleidigungen. Versuche ab und an mehr aus dir herauszukommen und dich Schritt für Schritt zu melden.

Die Lehrer können nicht damit umgehen, dass du besser bist als sie. Tu einfach so, als wäre der Unterricht wunderbar und das spannendste, was du je gehört hast. Das beruhigt die meisten Lehrer schon und sie sind, so engstirnig wie die sind, schon zufrieden.

Noten sind nicht die Welt, ich dachte das eine Zeitlang auch. Niemand wird dich jemals wieder nach den Noten fragen, außer vom Abschlusszeugnis. Ich weiß natürlich nicht, in welcher Stufe du bist, aber selbst mit einem schlechteren Abschlusszeugnis hat man gute Aussichten. Mein Freund studiert Medizin und hatte damals sein Schnitt von 2,5. Alles ist möglich :)

Glaub an dich und vergiss die Meinung fremder Menschen. Das einzige was zählt ist die Familie und nicht die Meinung der Lehrer. Die wissen nichts von deiner Persönlichkeit- merk dir das!

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute!

Du wirst deinen Weg finden- lerne über die Meinung der Anderen hinwegzusehen und dann klappt das !

LG

Es gibt selten eine Sonderbehandlung in gewöhnlichen, staatlichen Schulen. Außer, man ist des Lehrers Liebling. Sagen dürfen die sowas, auch wenn das Vokabular fragwürdig ist. Motivation entfacht es jedenfalls nicht. Es entspricht eher den Kernasis, was nicht despektierlich gemeint ist gegenüber Asis.

Naja, wenn du dich davon beleidigt fühlst, solltest du das deine Lehrer wissen lassen. Allgemein würde ich sagen, dass lediglich die Bezeichnung "Sack" konventionell als Beleidigung betrachtet werden könnte. Hier dürfte also objektiv betrachtet dein Lehrer im Unrecht sein.

Generell klingt es für mich aber auch so, als meinten es deine Lehrer im Grunde gut mit dir, wollten dir aber mit einer leicht verständlichen Sprache deutlich machen, dass du mehr aus dir rausholen könntest. In einem Gespräch unter vier Augen mit ihnen dürfte sich das aufklären.

Hii!

du armer. Ich bin auch eher schüchtern und zeige nicht oft in Unterricht auf wenn es Lehrer sind die ich nicht kenne. So etwas hat ein Lehrer zu mir oder Freunden noch nie gesagt. Ich finde das geht gar nicht denn das ist unhöflich. Man hätte sowas sagen sollen wie : Es wäre schön wenn du dich mehr am Unterricht beteiligst. Oder: Du solltest es als Motivation sehen das nächste Mal es besser zu machen. Es ist echt nicht fair von Lehrern Schüler zu beleidigen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung