Warum erlauben Lehrer das nicht?

Madison777  03.08.2022, 12:16

Was meinst du mit bestraft?

creepytweety
Fragesteller

sie wollen die tests nicht bewertet und bei manchen gab es sogar schlechte noten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfache Antwort: Es gibt viel zu viele lächerliche schulinterne Bestimmungen - - und noch mehr : - ((( kleinkarierte Lehrer. BASTA !

pk, 42 Jahre lang Lehrer gewesen und ganze Schüler-Generationen zum Deutsch- und Sport-Abitur geführt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Madison777  03.08.2022, 12:42

Interessant, dass von einem Lehrer zu hören. Du hast bestimmt nicht zu den kleinkarierten Lehrer gehört.

Ich fange bald selbst an Lehramt zu studieren

Bist du in der Rente jetzt?

Wünsche dir noch alles Gute 🍀

paulklaus  03.08.2022, 12:46
@Madison777

Ich unterrichtete GERN und STRESSFREI bis zum Alter von 69 Jahren und führte 42 Jahre lang ganze Schüler-Generationen zum Abitur.

Madison777  03.08.2022, 12:46

Darf ich fragen in welchem Bundesland und Schulart du Lehrer warst? Denke wahrscheinlich Gymnasium wegen Abitur

Madison777  03.08.2022, 13:20
@paulklaus

OK, danke. Werde in Bayern studieren und das auch hoffentlich schaffen und unterrichten. Ich studiere dann auch Lehramt Gymnasium

Wie war der Beruf für dich so?

Fruitchcar773  20.09.2022, 23:44

Keine interessiert jegliche Meinungen von dir die jemanden Schaden!

Das wird sich sicher in der Hausordnung hinterlegt sein, welche deine Eltern bei Anmeldung überreicht bekommen haben oder die auch im Internet zu finden sein wird.

Ansonsten hilft es immer, beim Schulrektor nachzufragen.

Ich wüsste nicht, wo steht, dass sie es nicht dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

Womöglich haben die das so vorgegeben bekommen, dann haben sie keine andere Wahl und müssen es durchsetzen. Ohne im Schulrecht besonders bewandert zu sein kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das ein gerechtfertigter Anlass ist, Tests einfach unbewertet zu lassen.