Dürfen Lehrer fachär die entfallen durch einen anderen ersetzen?

4 Antworten

Es soll möglichst das ausgefallene Fach vertreten werden, aber wenn die Vertretung fachfremd ist, dann ist es doch nur logisch, dass er sein Fach unterrichtet, bevor er gar nichts Sinnvolles mit der Klasse macht. Und rechtlich ist das natürlich nicht verboten.

Kubyy638
Fragesteller

nein also wir haben entfall weil unser projekt lehrer nicht da ist, ein anderer lehrer füllt mit einem anderen fach die 5+6 aus.

Ja klar darf er dies.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen