Fächer nach Beginn des Schuljahres abwählen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwählen... nein.

Zum Halbjahr kann man nur von schriftlich auf mündlich oder umgekehrt wechseln.

Nach der EF kannste I abwählen, ABER nur, wenn du insgesamt genug Stunden hast.

Deshalb hat man uns damals gesagt...lieber ein Fach mehr wählen, dann hat man bei evtl. Abwahl trotzdem die Stundenzahl, die man in den 3 Jahren erreichen muss (G8).

Btw...die Noten der EF sind eh egal, sofern du dich nicht mit dem Zeugnis bewerben musst bzw. Abi machst.

Und noch was...wähle nie die Fächer nach möglichen Lehrern...es kommt oft anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht seit wann du wieder Schule hast, aber an deiner Stelle würde ich versuchen das jetzt noch möglichst schnell zu ändern. Mitten im Schuljahr kannst du höchstwahrscheinlich nicht mehr wechseln.

Username1210
Fragesteller

Habe jetzt 3 schultage gehabt, werde natürlich auch versuchen das so schnell wie möglich zu lösen

GangUndGebe  16.08.2020, 02:00
@Username1210

Das ist ja zum Glück noch ganz am Beginn. Da lässt sich sicher noch was machen. Viel Erfolg! :)