Warum haben die meisten Füller blaue Tinte und nicht schwarze?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übersichtlicher, finde ich zumindest und man kann mit dem Titenkiller auskillen! ;)

Hallo ckproductions,

man nimmt blaue Tinte aus verschiedenen Gründen:

  1. Blaue Tinte kann man/frau "killen", also löschen! Schwarze Tinte nicht!
  2. Die Farbe heißt "Königsblau" - da fühlt man sich doch gleich wie ein König!
  3. Wenn die Schrift in Blau ist, dann sieht man, dass es original geschrieben ist, denn wenn's in Schwarz ist, könnte es auch mit dem Kopierer vervielfältigt sein!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Auch wenn die Frage schon zig Jahre alt ist, aber:

In den meisten Füllern legt man blaue Patronen bei, da diese keine Partikel haben, die die Kapillarröhrchen verstopfen.
Schwarz hingegen hat jede Menge Partikel, so dass man seinen Füller im Durchschnitt alle 3 Monate einige Stunden im destilierten Wasser auswaschen lassen sollte.

Weil es die beliebteste Farbe ist.

glucosan  06.03.2012, 20:00

das ist rassismus. werd dich melden

die Farbe ist beliebt, aber du kannst dir auch andersfarbige Tintenpatronen kaufen. Ich hatte mal Pinke :-D