Schreibfeder geht nicht mehr? (Füller? )

So nen ähnlichen hab ich - (Schreiben, Tinte, Feder)

5 Antworten

Wann wurde der Füller zuletzt verwendet? War dazwischen Tinte eingetrocknet?

Erstmal ab ins Wasser, gut einweichen lassen, durchspülen (wohlgemerkt ohne Spülmittel oder ähnliches). Dann Patrone wieder einsetzen oder falls es sich um einen Kolbenfüller handelt neue Tinte aufziehen.Wenn dann noch immer nichts passiert (bei der Patrone natürlich eine Weile warten, bis die Tinte sich am Tintenleiter entlang zur Federspitze gearbeitet hat) hilft nur eine Reparatur.

Unterstützen kann man den Tintenfluß durch ein feuchtes Läppchen an der Feder oder vorsichtiges Schütteln (Achtung, nicht zu stark, sonst hast du eine riesige Sauerei, wenn die Tinte auf einmal vorne angekommen ist).

Hallo noopx33, gehe doch dahín,  wo Du diesen Füller gekauft hast, die können ihn doch zum reparieren geben, oder vielleicht machst Du einen Fehler in der Benützung. Okay Gruß Roony

Entweder ist die Patrone nicht ganz durchgestochen, nimm sie mal raus und schau nach, ob Tinte rauskommt. Dann könntest du's noch versuchen, indem du den Stift schüttelst und die Feder beim Schlitz feucht machst. So hab ich's immer gemacht, wenn die Tinte etwas gebraucht hat.

Geh mal in ein Schreibwarengeschäft, vielleicht ist er aber auch nur verstopft.

Ich denke das er ausgetrocknet ist