Mein Füller schreibt nicht mehr , Tinte ist voll ...

5 Antworten

bei mir lag es meistens daran dass die spitze des füller ausgetrocknet war. Dann hab ich einfach die angefangene Tinte genommen, die spitze reingesteckt und schon hat es wieder geklappt

Die Feder bzw. der Durchfluss ist eingetrocknet.

Das kann durchaus nach längerer "Schreibpause" passieren.

Einfach den Füller über nach in einem Glas Wasser liegen lassen

TaylorD
Fragesteller

Joa bestimmt wegen den Ferien ...

Danke =)

rango9  17.04.2012, 22:17
@TaylorD

Übrigens: Anschließend nicht wundern. Wenn du die Tinte einsetzt, wird der Füller ein wenig "auslaufen". Das ist ganz normal, da das Wasser auch wieder aus dem Durchfluss raus muss. Das ist am Anfang ganz normal.

Versau dir nicht deine Sachen ;)

Vielleicht ist die Patrone nicht richtig eingestochen? Sonst kannst du auch mal den Füller (ohne Tintenpatrone) reinigen, so dass sichergestellt wird, dass nirgendwo durch eine Verklumpung keine Tinte mehr am Ziel ankommt.

Vielleicht lag er zu lange offen, also ohne Deckel. Dann trocknet er nämlich aus

verstopft reinige alles einschlieslich füller feder