Lehrer-Schüler-Verbot?

LisaJuss  26.04.2024, 18:08

Kannst du mehr Infos geben?

MichaelLvG
Fragesteller

Was genau?

LisaJuss  26.04.2024, 20:49

Geht‘s um dich?

MichaelLvG
Fragesteller

Ist das wichtig?

LisaJuss  26.04.2024, 20:51

Wenn du auch so mehr Infos geben kannst, nicht

MichaelLvG
Fragesteller

Ich kann mehr geben. Aber wieviel weiß ich nicht. Mir ist das eigtl unangenehm

LisaJuss  26.04.2024, 20:54

Wann wurde dieses Verbot ausgesprochen? Und was meinst du mit unangenehm?

MichaelLvG
Fragesteller

Etwa 1 Stunde bevor ich mich hier angemeldet habe, direkt nach dem Unterricht.

Weil mir das Thema halt unangenehm ist

LisaJuss  26.04.2024, 21:29

Und welche Lehrer haben das verboten?

MichaelLvG
Fragesteller

Nach der letzten Stunde wollten mein Klassenlehrer, Stufenleiter und eine Lehrerin aus unterer Stufe mit mir reden. Also wahrscheinlich mindestens die.

LisaJuss  26.04.2024, 21:46

Und wie kam es dazu ?

MichaelLvG
Fragesteller

Die hätten wohl mitbekommen, dass ich vorhabe, die Mitschüler zu „korben“. Ich soll das nicht machen, weil das nur noch mehr Stress bedeutet und etc.

LisaJuss  26.04.2024, 21:49

Um wie viele Mitschüler gehts denn?

MichaelLvG
Fragesteller

Ich wusste bisher nur von dreien. Im Gespräch wurden dann vier Namen aufgezählt. Und halt deren Freunde/Freundinnen. Ich weiß also nicht genau, wie viele.

Es nervt aber nur noch

LisaJuss  26.04.2024, 21:51

Was ist mit deren Freundinnen?

MichaelLvG
Fragesteller

Ja, die mischen sich halt auch ständig ein und schieben quasi „Clan“mäßig Stress, wenn ich mit jemandem irgendwas mache. Dann gibt’s Stress zwischen denen und am meisten für mich

LisaJuss  26.04.2024, 21:59

Es geht also um mindestens 4 Mädchen? die in dich verliebt sind und deren Freunde, die Stress machen, wenn du Sachen mit anderen machst? Oder habe ich das falsch verstanden?

MichaelLvG
Fragesteller

Nein, richtig verstanden

LisaJuss  26.04.2024, 22:02

Und das gefällt dir nicht? Richtig?

MichaelLvG
Fragesteller

Ja. Ich weiß, das klingt jz vllt gestört. Weil ich auch weiß, dass das andere freuen würde. Aber mir ist allein das Thema unangenehm und der ganze Stress beschränkt mich schon

LisaJuss  26.04.2024, 22:04

Wie genau beschränkt dich das?

MichaelLvG
Fragesteller

zB überall Gesprächsthema, wenn ich was „Verbotenes“ mache, ganze Zeit beobachtet, ganze Zeit berührt, auch wenn das nicht schlimm ist, weil harmlose Berührungen. Trotzdem nervt‘s.

LisaJuss  26.04.2024, 22:17

Und was haben die Lehrer dazu gesagt?

MichaelLvG
Fragesteller

Dass wir uns am Mo. alle zusammensetzen und vereinbaren, dass ich mit niemanden etwas anfange, aber auch niemanden abstoßen werde, „neutral“ etc.

Ich dachte, ich hör nicht richtig

LisaJuss  26.04.2024, 22:26

Deshalb deine Frage

MichaelLvG
Fragesteller

Ja. Aber wenn ich nicht mitmache, habe ich natürlich bei meinen Lehrern verkackt

LisaJuss  26.04.2024, 22:28

Weil es mehr Stress geben würde?

MichaelLvG
Fragesteller

Ja. Ich hatte z. B. am Tag der offenen Tür meine beste Freundin dabei und wurde am nächsten Tag als das größte Aloch der Welt abgestempelt

LisaJuss  26.04.2024, 22:36

Deine Lehrer?

MichaelLvG
Fragesteller

Nein, die erwähnten Mitschüler

LisaJuss  27.04.2024, 10:35

GM

Wo ist das Problem mit dem was die Lehrer für Montag vorgeschlagen haben?

MichaelLvG
Fragesteller

GM?

Weil es eigtl schon jetzt so ist und ich trzd keine Ruhe habe

LisaJuss  27.04.2024, 12:08

Hast du das deinen Eltern gesagt?

MichaelLvG
Fragesteller

Nein. Werde ich auch nicht

LisaJuss  27.04.2024, 12:14

Warum?

MichaelLvG
Fragesteller

Vor allem weil mir das Thema einfach unangenehm ist

LisaJuss  27.04.2024, 15:15

Ach so und GM bedeutet Guten Morgen

Hast du in der Schule niemanden auf deiner Seite?

MichaelLvG
Fragesteller

Okay. Auch dir guten Morgen/Mittag

Die meisten meiner Freunde und mein Mathelehrer hat mich zumindest verstanden, als wir vor einigen Wochen darüber geredet haben. Sonst keinen.

LisaJuss  27.04.2024, 18:16

Und was hast du jetzt vor? Den Konflikt mit den Lehrern hast du ja auch erkannt

MichaelLvG
Fragesteller

Weiß ich nicht. Egal was ich mache, ich werde anscheinend nur Nachteile haben

LisaJuss  27.04.2024, 19:51

Bist du so der Mädchenschwarm deiner Schule oder deiner Stufe?

MichaelLvG
Fragesteller

Überhaupt nicht. Weiß nicht genau, was du damit meinst, aber wenn so wie in den Filmen, dann überhaupt nicht. Bin nicht Kapitän der Schulmannschaft, bin nicht in der Schulband etc.

LisaJuss  27.04.2024, 20:25

Weißt du warum die auf dich stehen?

MichaelLvG
Fragesteller

Nein.

LisaJuss  28.04.2024, 09:41

Warum fragst du nicht nach? Vielleicht ist das etwas Veränderbares und du wirst sie los

MichaelLvG
Fragesteller

Letztes Jahr habe ich auf Anraten eines Freundes etwas ähnliches versucht und es ist alles beim Alten geblieben

LisaJuss  28.04.2024, 12:52

Was hast du versucht?

MichaelLvG
Fragesteller

Ich sollte frech zu denen sein, sie beleidigen etc. Hab’s bei einer versucht und am Ende des Tages durfte ich sie trösten

LisaJuss  28.04.2024, 16:42

Leiden eigentlich deine Noten darunter?

MichaelLvG
Fragesteller

Mathenote auf jeden Fall. Deshalb auch das Gespräch mit meinen Mathelehrer zum Halbjahr. Bin von 1 auf 3 abgerutscht. Aber hab aufs Zeugnis noch die 2(-) bekommen.

LisaJuss  28.04.2024, 17:15

Was wirst du jetzt morgen machen?

MichaelLvG
Fragesteller

Bin krank und für morgen krankgeschrieben

LisaJuss  28.04.2024, 21:01

Ernsthaft oder Schwänzen?

MichaelLvG
Fragesteller

Ernsthaft. Ich hatte gestern Spiel, wo es auch geregnet hat, und über Nacht habe ich Schnupfen & Husten bekommen

LisaJuss  28.04.2024, 21:18

Spiel?

MichaelLvG
Fragesteller

Football

LisaJuss  29.04.2024, 11:09

Ach so, jetzt habe ich es verstanden

Gute Besserung!

MichaelLvG
Fragesteller

Danke!

6 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die das nicht dürfen. Das betrifft schließlich das Privatleben der Schüler.

Du kannst jedem einen Korb geben. Das deine höchst persönliche Entscheidung, die du unabhängig von Eltern, Lehrern, Mitschülern, etc. treffen musst/kannst.

Das können die Lehrer natürlich nicht verbieten.

Sie können aber darauf bestehen, dass Freundschaften und Liebesbeziehungen so wie die daraus evtl. entstehenden Konflikte sich nicht auf dem Unterricht und das Miteinander in der Klasse negativ auswirken.

Möglicherweise kann man das innerhalb des Schulgebäudes verbieten, da bin ich mir nicht sicher. Aber was außerhalb des Schulgebäudes und Geländes passiert geht deine Lehrer nichts an.