Dürfen Lehrer iPads in der Schule verbieten?

6 Antworten

Das hängt wohl wie meist vom Bundesland und der Schule ab.

So lange man nicht auf einer iPadSchule oä ist, wird wohl die Schule eine allgemeine Erlaubnis erteilen, der aber der Lehrer im Einzelfall zustimmen muss.

Ein Anrecht auf die Nutzung gibt es sicher nicht.

Hängt wohl von der Schule ab. Meine Kurze (1. Klasse) hat in der Schule ein iPad von der Schule. Die Kids haben darauf spezielle Lern-Apps.

Mein Cousin musste für seine Kids die iPads selbst kaufen. Geht bei drei Kindern ins Geld, zumal die Schule sich ja auch nicht mit der günstigsten Variante zufrieden gab...

Sofern das an der betreffenden Schule nicht geregelt ist, dürfte der Lehrer hier das letzte Wort haben.

Der Lehrer bestimmt die Unterrichtsmethoden in seinem Klassenzimmer, also ja, das kann untersagt werden.

Meiner Meinung nach sollten alle Schüler zugang zu Tablets haben, du kannst ja deinen Lehrer fragen, ob ihr euch nicht zusammen dafür einsetzen könnt, als Schulprojekt....

Ja, der Lehrer darf festlegen, welche Hilfsmittel im Unterricht verwendet werden.