Kann man eine weiße Daunenjacke färben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich an deiner Stelle nicht versuchen. Selbst, wenn es in der Theorie funktionieren könnte, wäre das Resultat wahrscheinlich nicht einheitlich durchgefärbt, sondern unsauber und würde billig wirken.

Wieso willst du die Jacke überhaupt färben, sie sieht doch gut aus, wie sie ist?

HomeOfficer
Fragesteller

Weil meiner Frau die Farbe nicht mehr gefällt. War auch nur eine Idee, werde die Jacke dann wohl eher verkaufen und so eine Jacke in einer anderen Farbe kaufen.

Romanzev33  13.04.2021, 06:59
@HomeOfficer

Wenn es am Geld nicht scheitert, würde ich eine neue Jacke kaufen, wenn diese nicht mehr gefällt.

Die Frage ist zwar schon älter, aber ich denke das wird nicht funktionieren, weil die Kunstfaser die Farbe entweder gar nicht oder nur ungleichmäßig annimmt.

Außerdem sieht sie in weiß doch auch gut aus.

Würde ich nicht machen.

Kauf noch eine, in einer anderen Farbe, wenn dir weiß nicht gefällt.

Ich finde die Jacke gut, so wie sie ist.

Das wird nicht klappen, weil Synthetik die Farben nicht annimmt.

Dann doch lieber farbiges Zubehör nehmen und die Jacke aufpeppen.

Wenn sie nicht zu teuer war würde ich das einfach mal ausprobieren