Hält eine kurze Daunenjacke mit 70% Daunen und 30% im Winter warm?

2 Antworten

Ich habe auch eine dünne Daunenjacke und bin mit der Wärme daher nicht zufrieden. Vor allem, wo sie locker sitzt. Aber mit mehreren Lagen kann man die Wärmehaltung verbessern. So generell halten Daunen ja sehr warm, aber es kommt eben auch darauf an, wie dick die Jacke ist und ob sie oben und unten dicht abschließt oder wie ein Mantel locker fällt.

Das kann man nicht pauschal beantworten, weil die Füllung selbst nichts aussagt. Welche Daunen, welches Füllvolumen, wie ist die gesamte Verarbeitung, wie Obermaterial, kann die Füllung verrutschen usw. usw.