Halten Daunenjacken warm?

5 Antworten

wenn sie ordentlich mit daunen gefüllt ist ja. also dick. ne dünne daunenjacke würd ich mir nicht kaufen, wenns wirklich richtig warm halten soll. gut, ich würd mir eh keine daunenjacke kaufen, die armen tiere. ich geh mal davon aus, daß du hier von kühleren temperaturen sprichst, nicht von 2 oder -2 grad.

Bitte greif zu pflanzlichen oder anderen Materialen beim Wahl deiner Winterjacke. Warum? Daunen werden oftmals durch Lebendrupf "gewonnen", wie grausam das ist, kannst du dir hier ansehen: http://www.peta.de/web/daunen.6301.html

Mein Mann hatte mal eine geschenkt bekommen und die war wirklich warm, aber auch recht dick mit Daunen gefüllt. Nach der Wäsche sollte man sie im Trockner trocknen, denn sonst verklumpen die Daunen miteinander. Ich selber würde mir keine kaufen, wegen der Quälerei der Gänse. :/

daunenjacken halten bis zu einer gewissen temperatur warm.

Ich habe zu hause eine Daunenjacke die zwar etwas dicker ist aber Super warm hält