Übergangs-Daunenjacke wasserfest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es tunlichst vermeiden, dass die Jacke durchnässt wird, weil ich die Gefahr sehe, dass die Daunenfüllung verklumpt.

Diese Jacken sind nicht für den Outdoor-Einsatz gedacht - ursprünglich wurden sie mal für Arbeiter in schlecht beheizten Fabrikhallen entwickelt.

ich habe verscheidende daunenjacken und sie sind Mehr oder weniger watterfest. Probier unter die dusche und danach in trockner

Wenn der Obersroff wasserfest sein soll, ist er meist mit PolyurethanPU oder einer hochwertigen Membran beschichtet.

Der Stoff fühlt sich dann etwas fester an und knistert etwas beim Tragen.

Die Steppnähfte sind sogar bei hochwertigen Jacken gegen Nässe abgedichtet (Addidas oder Columbia Out Dry...)