Moncler Jacke Ski?

1 Antwort

Ich kenne diese Jacken nicht, allerdings haben Daunenjacken idR mindestens eine wasserabweisende Schicht, schau mal ob das bei deiner Jacke der Fall ist. Zum Skifahren sollte die Jacke auf jeden Fall Wind und wasserabweisend sein.

Je mehr Cuin, desto wärmer. Sobald Daunen nass werden, verlieren sie ihre Wärmeleistung.

Richtige Skijacken haben allerdings einen Schneefang und extra zum Skifahren konzipierte Taschen und Belüftungssysteme. Falls du Anfänger sein solltest, würde ich zu einer Jacke mir Schneefang raten, die auch robust ist und Stürze aushält und auch nicht gleich nass wird.