Können? Möglicherweise. Sollen? Absolut nicht.

Die Jacke scheint sehr dünn zu sein. Angaben zur Fütterung gibt es auch keine, geschweige denn aus welchen Material.sie besteht. Also ist der das Frieren schon mal sicher. Aber es kommt noch besser! Auch Wassersäule wird keine aufgeführt. Also kann sein dass sie dich trocken hält, muss sie aber überhaupt nicht. Die Reißverschlüsse sind auch nicht verschweißt. Also nass wirst du auch noch.

Such dir lieber etwas anderes. Wenn du öfter auf der Piste bist, enpfehle ich dir eine neue Jacke, Nevica mag ich gerne, Salomon finde ich gut, Protest trage ich persönlich am liebsten. Sind allesamt nicht sehr teuer und trotzdem langlebig. Wenn es für einen kurzen Skiurlaub ist, tun es die Teile aus den gängigen Modehäusern aber auch.

Nein. Diese Jacke hat keinerlei Gleitfläche oder Bindung für die Skischuhe. Sie eignet sich daher nicht zum Skifahren.

Allerdings könntest du sie nutzen, um deinen Oberkörper zu bekleiden. Die Jacke scheint sich insbesondere für mildes, wechselhaftes Wetter zu eignen. Auf einer Skipiste wird es eher kalt und wechselhaft. Daher empfehle ich, nach eigenem Gusto und den vorherrschenden Bedingungen noch ein paar Lagen Kleidung drunter zu tragen, bspw. Funktionsshirt und Fleecepulli. Aber als Top-Layer dürfte sie sich durchaus eignen.

Ich kann auch mit einem Norweger-Rollkragenpullover Ski fahren, da wird das mit so einer Jacke auch gehen.

Aber es ist vermutlich stark abhängig davon, wie Du Ski fahren möchtest. Ich vermute, dass die Jacke noch was drunter braucht, falls Liftfahrten oder andere Wartezeiten überbrückt werden sollen, wo man leicht mal friert.