Ski Ausrüstung für 1 Woche Ski fahren kaufen?

6 Antworten

An fast jedem Ski Ort kann man Skier leihen. Die Ausrüstung lohnt sich einfach nicht zu kaufen. Das was ich auf jeden fall kaufen würde, ist lange unterwäsche und Skisocken. Da will ich nix von anderen anziehen. Den Helm muss jeder für sich selbst entscheiden.

Heutzutage kannst Du alles an Skiausrüstung auch mieten. Wenn Du nicht sicher bist, künftig "Dauer"skifahrer zu werden, dann miete die Ausrüstung. In allen Wintersportorten möglich

Habe mir die damals von Bekannten geliehen. Kann man auch vor Ort machen. Man könnte auch eine Anzeige aufgeben ob das jemand macht. Aber echt Glückssache

Also die Skiausrüstung Ski, Skischuhe und Stöcke kann man zumindest in Österreichs Skigebieten eigentlich immer leihen, Helme in seltenen Fällen auch aber bei meinen Klassenfahrten musste jeder einen Helm dabei haben. von meiner Schule aus wurde sogar das Ausleihen im Skigebiet angeboten - bzw über die Schule abgewickelt .

Eine Skihose, Skiunterwäsche und gute Handschuhe würde ich dir wirklich empfehlen selbst zu erwerben da es dazu keine Alternative gibt oder es auch nicht möglich ist diese auszuleihen.

Die Jacke ist Optional da du da auch eine gute Alltags Winterjacke als Alternative nutzen kannst, allerdings im Optimalfall eine mit Tasche am linken Oberarm da du so schneller bei den Drehkreuzen vorm Lift durchkommen wirst als wenn du die Liftkarte irgendwie wo anders drinnen hast (Brusttasche ginge auch gut)

Woher ich das weiß:Hobby
Krankensessel  26.01.2023, 17:43

Aja zu einem Helm würde ich dir schon alleine daher raten, dass die Versicherung (zumindest ist das in Österreich schon oft passiert), dann bei Kopfverletzungen oftmals ausgestiegen ist und die Patienten die Kosten zu 100% selbst tragen mussten.

Für eine Woche mietest Du besser. Ich kaufe immer aber fahre die Skis dann auch meist mindestens 500 Wochentage, dann ist es billiger!