Ski fahren Tipps?

4 Antworten

Indem du mehr Kurven fährst und diese auch noch enger nimmst, dadurch kannst du die Geschwindigkeit auf der Piste steuern. Allerdings ist es früher oder später beim Skifahren eben normal, dass man mit einem erhöhtem Tempo fährt und so schnell fällt man da dann nicht hin.

Würde dir aber in deinem Fall mal raten, mehr Schwünge einzubauen und diese eher enger und kürzer zu nehmen, damit zu gleichmäßig und sicher die Pisten hinab gleiten kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kenne mich aus, da ich mich mit den Themen täglich befasse

Wenns dir zu schnell wird, fährst halt Bögen.

In der Schrägfahrt kannst du die Knie mehr Richtung Berg zeigen, dann fährst du mehr den Berg rauf und wirst langsamer. Wenn du dann dein Tempo reguliert hast, kannst du einen Bogen fahren und das gleiche auf der Schrägfahrt zur anderen Seite wieder machen.

Hallo,

Am besten mal in die Skischule gehen.

Habe das selbst bestimmt 1x im Jahr =ins 6x gemacht

Seit 2 Jahren fahre ich mit meinen Eltern und kann es besser als diese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,
unter anderem wie folgt:

  • andere Skier
  • schlechterer Belag auf den Skiern
  • mehr Kurven fahren
  • öfter bremsen
  • flachere Pisten nehmen
  • weiter üben & lernen

LG