Ski fahren ohne skikurs?

5 Antworten

Kurze Antwort: Ja.

Gemeine Antwort: Du kannst natürlich vor deinem ersten Skikurs auch selbständig zum Zauberteppich und versuchen, runterzufahren. Aber mach' ein Video davon.

Hallolelele  19.12.2022, 00:38

Ich war heute tatsächlich nach vier Jahren wieder Skifahren und das dann auf ner roten Piste 😂 die erste Abfahrt war der Horror aber danach ging’s voran aber immer mit entspannter Geschwindigkeit. Also ich denke wenn ich das geschafft habe wird sie sicher es schaffen eine grüne Piste alleine zu fahren und zu üben

Man sollte sich lieber Skiunterricht organisieren, ja.

Mach einen Kurs und bring eine gute Grundkondition mit. Sonst bist du eine Gefährdung für die Allgemeinheit und sonst gar nix. Danke.

Ps) Blaue Pisten wirst du diesen Urlaub von deinen Fähigkeiten her nicht verlassen können. Tue den besseren Skifahrern den gefallen und störe sie auf roten oder gar schwarzen Pisten nicht.

Entweder einen Kurs machen, oder zumindest jemanden dabei haben, der dir mal die Basics zeigen und erklären kann. Schifahren ist doch etwas anderes als Schlittschuhfahren.

Die Deuuuutschen kommn.🤣

Bleibt lieber zuhause, dann haben wir weniger Verkehr und nicht auf jedem Pass einen Stau. Danke.

Und Schifahren ist was anderes wie Inline Skate.