Gebrauchte Skier für 50€?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du sie vor Ort ausleihst, hast Du den Vorteil, dass dir die Bindung richtig eingestellt wird, das Material super präpariert ist und du in der Regel auch mindestens einmal tauschen kannst, wenn Du mit dem Ski nicht zu Recht kommst

Hallo
Auf keinen Fall einen Ski für 50Euro Kaufen.
Mit einem schlechten Modell hast du keine Freude am Ski fahren...
Mein Tipp: Bei deinem nächsten Skiurlaub könntest du verschiedene Marken und Ski typen testen und dich beraten lassen. Falls du einen Ski gefunden hast welcher zu dir und deinem fahrkönnen passt könntest du dir überlegen dieses Modell zu Kaufen. Vielleicht ist dieser ein Wenig teurer jedoch lohnt es sich über die Jahre.
Bei viele Sportgeschäften gibt es die Möglichkeit Skier welche vermietet wurden zu kaufen. Diese sind Preisleistungstechnisch nicht so schlecht.
Falls du fragen hast kannst du dich gerne melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Skilehrer und habe viele Jahre Rennsport betrieben

Kommt drauf an ob du in den nächsten Jahren auch wieder fahren möchtest. Ich würde mir gebrauchte Ski usw. kaufen. Schau doch mal, ob es einen Skibasar in der Nähe gibt. Dort kriegt man meist sehr gute Sachen

Problem ist eher, da man wahrscheinlich nichts für 50€ findet. Mieten ist auch richtig teuer geworden

Sassengumer
Fragesteller

Doch da gibt es schon einiges. Die sehen teilweise auch optisch noch recht gut aus, wobei ich als laie das schwer beurteilen kann

paulklaus  12.11.2023, 16:39
@Sassengumer

Am Äußeren wirst du NIE die Qualität der Skier erkennen können - und für UNTER 200 EURO erhhältst du kein Paar hochwertige gebrauchte Skier.

(pk, 26 Jahre lang Schulskikursleiter gewesen)