Snowboard in österreich oder schweiz?

3 Antworten

Da ich mir vor 2 Wochen die selbe Frage gestellt habe und ewig gesucht kann ich dir das sehr genau beantworten.

Sortiert von günstig nach teuer.

Deutschland - Neureichenau
Deutschland - Willingen
Tschechien - Spindlermühle
Österreich - Tirol / Eisenerz
Deutschland - Oberstdorf/Allgäu

Danach kommen Schweiz und Frankreich.

Also die beste Kombi aus bezahlbar und schön ist Österreich. Die günstigste Option ist Deutschland oder Tschechien.

In CZ sind Getränke/Essen und Unterkunft relativ günstig dafür sind die Skipässe sehr teuer.
In DE hält sich alles die Waage
In AT sind die Kosten etwas höher und die Entfernung ist weiter. Dafür gibt es schönere Berge und Pisten.

Ski/Snowboard + Schuhe + Helm ausleihen kostet je nach Region zwischen 25 und 40 Euro.

Schneekleidung vor Ort leihen kostet ca. 30€ pro Tag. Günstiger ist es diese vorher auszuleihen zb. bei https://dropkid.de/

Skipässe liegen in DE bei 25-30€ pro Tag, in CZ bei 30-40€, in AT bei 25-35€ und in CHE/FRA bei 35-45€

Für mich als Deutscher ist Österreich ein ganzes Stück billiger als die Schweiz.

Du kannst ja spaßhalber mal Gebiete und Tageskarten vergleichen + Hotels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Österreich kostet deutlich weniger. Aber ganz gravierend.

die Preise für die Liftkarten sind in der Schweiz gar nicht mehr so viel teurer. Aber du musst auch irgendwo wohnen. Und vor allen Dingen musst du irgendwo was essen. Und das ist in der Schweiz einfach unverschämt teuer

darum fahren wir grundsätzlich nach Österreich oder nach Südtirol.