Mit Carving Ski Buckelpiste fahren möglich?

2 Antworten

Ja selbstverständlich ist das möglich, immerhin sind heutzutage alle so gut wie alle neuen Skier Carver.

Natürlich wird ein Riesenslalom Ski mit größerem Radius, da dir Kurzschwünge offensichtlich weniger wichtig sind, auf einer Buckelpiste anstrengender zu fahren sein als ein Slalom Ski aber klappen wird es definitiv.
Komm bissl auf dein eigenes Können an denke ich, ich komme jedenfalls mit meinen Cavringskiern gut die Berge runter auch auf Buckelpisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kenne mich aus, da ich mich mit den Themen täglich befasse

Hallo,

Carving Ski ist ja ein sehr dehnbarer Begriff da heutzutage eigentlich nur mehr Carving Ski im Handel verfügbar sind. Auf richtigen Buckelpisten sind eher Ski mit geraden Sidecut von Vorteil. Grundsätzlich kann man mit jedem Ski halbwegs Buckelpisten fahren solange man einen gesunden Mittelweg nimmt. Mit einem Reinrassigen SL oder SG Ski würde ich dies eher vermeiden, ansonsten ist alles anwendbar.

Wenn du aber schreibst das deine Ski super zum geradeaus schnell fahren sind vermute ich mal das du einen Radius zwischen 18 und 20m fährst was für Buckelpisten kein Problem darstellt. Hier ist die Technik weitaus wichtiger als das Material.

SG