Ski-Ausrüstung für Anfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Ski gibt es mehr gute Marken. Fischer, Atomic und Head sind aber meines Erachtens am Besten.

Für den Anfang würde ich etwas schwerere Empfehlen. Damit hat man besseren Griff. Länge an die Körpergröße anpassen (gemessen Fuß bis Kinn).

Skischuhe müssen bequem sein und sind oft 2 Nummern größer als die normale Schuhgröße.

Skihelm sind Alpina sehr gut.

Brille würde ich von Uvex empfehlen.

Skihose und Jacke sind von CMP gut.

Geh am besten in ein Fachgeschäft dafür, bei den meisten Sachen ist es besser vorher einmal anprobiert zu haben. Skischuhe, Helm und Stöcke sind neu relativ teuer und sind qualitativ nicht unbedingt schlechter wenn du sie gebraucht kaufst, da ist erstmal die Marke nicht so wichtig, sobald du es fortgeschrittener machst kommen eh die Präferenzen. Skier für Anfänger würde ich neu kaufen oder leihen, achte darauf dass es erstmal Pistenski sind. Würde empfehlen zuerst die Anfängerski auszuleihen, sobald du besser wirst kannst du dann direkt fortgeschrittenere Skier kaufen. Vor allem für den Anfang sind wahrscheinlich Head und Salomon ganz gut. Bei der Brille darauf achten (auch wenn es etwas teurer ist) auswechselbare Gläser zu haben. Dabei sind blau und graue Gläser gut für verschneite, nebelige Tage und orangene gut für sonnige - die psssenden Gläser ändern doch einiges an der Skierfahrung! Und jetzt viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby