Skier zu kurz?

2 Antworten

Ich würde sagen dass die nicht grundsätzlich zu kurz sind aber schon wirklich an der absoluten Grenze. Du kannst natürlich weniger sportlich mit recht kurzen Skiern fahren - diese sind dann eher für Skifahren lernen oder gemütliches Fahren geeignet. Denke wenn du schon seit 4 Saisonen fährst, kommt es drauf an wie du dich selbst einschätzt, denn es kommt schon bissl auf die Skitage in der Saison an wie gut man fährt.

Kurz gesagt, 140 sind in Ordnung - besser passen würden wahrscheinlich 150cm lange Skier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kenne mich aus, da ich mich mit den Themen täglich befasse

Die Schilänge hängt auch von deiner gewünschten Fahrweise und dem Gelände ab. Kurze Schi sind drehfreudiger, aber unruhiger. Wenn du dich damit wohlfühlst, kein Problem - viele Leute fahren sogar ganz bewusst sehr kurze Brettln, andere (meistens die älteren Herrschaften, die in der Vor-Carver-Zeit gelernt haben) sehr lange.

Schau halt dass die Bindung zu deinem aktuellen Körpergewicht passend eingestellt ist.

Und wenn's gar nicht geht, kann man auch spontan im Urlaub für ein paar Tage welche ausleihen.