Ski Radius 18/14. Was bedeutet es?

1 Antwort

Hallo,

schick doch mal das Modell bzw. die Website, wo du den Ski gesehen hast.

Ein Ski hat normalerweise nur einen Radius. Das einzige was ich mir noch unter Umständen vorstellen kann, ist, dass der Ski in verschiedenen Längen unterschiedliche Radien hat. Sprich in z.B. 170cm hat er 18m Radius und in 157cm hat er 14m Radius.

Wirklich beurteilen kann ich das aber nur mit einer dazugehörigen Website.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
D5rrzzer  08.11.2022, 17:53
@Unkn0wnU

Ich weiss nicht ob sich das lohnt, im Bereich von 200 Euro findest du auf jeden Fall auch einen Anfänger Ski als Auslaufmodell (muss man halt schon ein bisschen schauen, aber gut machbar), der noch deutlich frischer aussieht.

Unkn0wnU
Fragesteller
@D5rrzzer

Find irgendwie nur auf Ebay Skier. Will auch für den ersten Skier nicht so viel Geld ausgeben

D5rrzzer  08.11.2022, 20:47
@Unkn0wnU

Da hast du auch Recht - versuch darauf zu achten, dass die Kanten nicht zu sehr abgefahren sind.